Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Handbremse

Alexa308 10.12.2008, 21:19
Hey Leutis,

seit ein paar Tagen bzw. vielleicht max 2 Wochen habe ich eine Kleinigkeit festgestellt. Und zwar wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat und man dann wieder los möchte, dann scheint ihn irgend etwas "festzuhalten".

Habe ja schon öfters gehört, dass man bei Frost die Handbremse nicht ziehen soll etc., aber das Problem ist, dass hier gar kein Frost war (immer so ca 6 Grad) und deswegen kann ich es mir nicht erklären.

Bei meinem kleinen 207 konnte ich auch bei -16 Grad die Handbremse ziehen und der konnte dann immer wieder ohne Probleme losfahren.

Das ist echt gefährlich, wenn man aus einer engen Parklücke raus will und der dicke 308 dann so "ruckartig" losprescht, nur weil ihr irgendetwas kurzzeitig "festhält"

Musste das mal so berichten in der Hoffnung, dass ihr dazu evt. was sagen könnt. Oder hat das sonst keiner?

Liebe Grüüüüüüüße

Alexa 308 :-D
chris308pl 10.12.2008, 21:49
ich zieh fast nie die handbremse an, ua auch aus solchen gründen ;-)
leg immer nur den gang ein, stehe selten an steigung/gefälle

meistens friert es nachts von daher könntest du das ja evtl übersehen haben
dadom 11.12.2008, 16:47
jep tippe auch auf "festgefrohren"
oder fest "gerostet"
scuidgy 12.12.2008, 08:46
Der knackt ohnehin nach etwas Standzeit, also auch vorn.
Habe mir sagen lassen, es liegt daran, dass kein Asbest mehr in den Bremsbelegen sein darf, deshalb "backen" die Scheiben und Belege heutzutage schneller aneinander aufgrund der Feuchtigkeit/Rost.
Alexa308 12.12.2008, 14:18
Mhhhh... oki oki.
Das ist wenigstens ein bisschen mehr Erklärung als die, die ich mir selbst geben konnte.

Ja habe auch festgestellt, dass es auch vorne ist, deshalb kamm das festfrieren der handbremse ja irgendwie nicht in frage (kam es sowieso nicht,weil es hier def. nicht gefroren hat)

Habe mich nur gewundert, dass es bei dem 207 nie passiert ist, und bei dem 308 ja erst seit neustem.

Aber guddi... danke für eure (auf-)klärungen :-D

Liebe Grüüüüße
evtl308 13.12.2008, 21:30
@ Alexa308...

Ich konnte dieses "knacken" die letzten 10 Tage auch immer wieder vernehmen, egal ob es frohr oder diesig abends war, selbst nach zwei Tagen parken in "HH" hatte ich es morgens...

Cooler Laden übrigens...
Die Jungs sind ja richtig goldig...
Alexa308 13.12.2008, 22:15
... ja.. gut, dann bin ich nicht alleine damit :-D

.
.
.

Hey cool du warst sogar da. *lach total schrott' Du hast wohl nichts besseres zu tun gehabt in HH.... *lol* wußte gar nicht, das der Laden von PUC zu den Sehnswürdigkeiten dazu gekommen ist :-D ... oder war was mit dienem Baby?

... *lol* Hätte ich das gewusst, dass du hinfährst, hätte ich dir auch den Laden daneben emopfohlen. Kenne keinen besseren Mexicaner der so geile Faitas macht. :-D

goldig? .... wieso goldig??? :-D Was haste den da geschnackt?

Liebe Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüße
evtl308 13.12.2008, 22:46
Alexa308 schrieb:
---
goldig? .... wieso goldig??? :-D Was haste den da geschnackt?
---
offtopic...

Nach Rundgang wollte ich zwei "Werbeartikel" Chipfüreinkaufswagen-Schlüsselanhänger käuflich erwerben.
Einer lag in der Vitriene im "Werkstattbereich", einer im "Showroom"...
Du kennst die räumliche Entfernung wohl sehr gut!

O-Ton Servicemittarbeiter:
Den einen kannste haben, den anderen-entschuldige mich ich hab gleich Feierabend (12.30Uhr!)- bin ich ehrlich zu faul zu holen...
Bekam dafür zwei Regenschirme für umme :-D !

Gut, bekommt mein Bruder zu Weihnachten eben einen Regenschirm... :hammer: :hammer: :hammer:

Die Nordlichter sind schon ein cooles Völkchen,
ich fand es nicht weiter schlimm- eher irgendwie lustig :-D !
Alexa308 14.12.2008, 20:11
*looooooool* Net schlecht.... Muss ich auch mal machen :-D

*hi hi*
evtl308 17.12.2008, 15:15
Alexa308 schrieb:
---
Was haste den da geschnackt?

Liebe Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüße

offtopic ...

@ Alexa308...

Wenn Du mal in der Nähe sein solltest, frag doch mal nach diesem hier ...

Vielleicht erhälst Du auch statt dessen einen Regenschirm für umme ... :-D !