Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Hab meinen 308 gestern bekommen ... war schon wieder zurück zum Händler

The_Hawk 04.04.2008, 14:30
Hi,

Hab mein 308 gestern bekommen nach 7 Wochen Liefezeit. Ist der 2.0 HDI Platinum. Ist noch ne Anhägerkupplung, vorne Parksensor und Heckspoiler extra.

Der Heckspoiler war allerdings noch nicht da komm nach.

Bin gestern vom Händler bis zu mir nach Hause gefaren da hatte ich schon die erste Fehlermeldung dass ein Reifendruck sensor nicht da sei. :-x

Also wieder zurück sum Händler der hat dann den Computer drangehängt und den nicht reagierenden Sensor fremdaktiviert.
Anscheind seien die in einem Schlafmodus wenn der Wagen geliefrt wird und einer sei halt nicht erwacht.

Hab gestern dann auch schon 500km runtergespult. Bis jetzt kann ich sagen super Wagen und genug Drehmoment. Allerdings finde ich den Verbrauch im 6ten Gang nicht in Ordnung da verbraucht er wirklich zuviel sogar bei 150 ist der 5te sparsamer als der 6te.

The Hawk
Antidote 04.04.2008, 17:22
Allerdings finde ich den Verbrauch im 6ten Gang nicht in Ordnung da verbraucht er wirklich zuviel sogar bei 150 ist der 5te sparsamer als der 6te.

The Hawk

Erst einfahren, dann Verbrauch beurteilen.
Meik 04.04.2008, 17:35
Antidote hat vollkommen Recht, Benziner ca. 1000 km Diesel ca. 1500 km einfahren. Erst dann pendelt sich der Verbrauch so richtig ein. :-)

Meik :-D
Little 05.04.2008, 06:18
Hab gestern dann auch schon 500km runtergespult. Bis jetzt kann ich sagen super Wagen und genug Drehmoment. Allerdings finde ich den Verbrauch im 6ten Gang nicht in Ordnung da verbraucht er wirklich zuviel sogar bei 150 ist der 5te sparsamer als der 6te.

The Hawk
Moin Moin,

was ist denn zuviel ? Meiner hat im Schnitt auf den ersten 750 km 6,8 L gebraucht wovon ca. 400 km mit 4 Leuten im Auto war. Find ich erst mal OK.

Ist aber schon interessant was Du schreibst das er im 5 ten weniger verbraucht als im 6ten.

Nächste Woche fahre ich noch nach Oldenburg, da habe ich genug freie und gerade Strecke.
Da werde ich es mal testen ... Tempomat rein bei 150 und dann schauen was er im 5ten bzw. 6ten verbraucht.

Wäre natürlich interessant da Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

LG

LB
Smartie 13.04.2008, 16:41
Und, was ist bei der Verbrauchsmessung herausgekommen?
Little 14.04.2008, 07:00
Smartie schrieb:
Und, was ist bei der Verbrauchsmessung herausgekommen?
Kannste leider nicht gebrauchen, da die Anzeige zu genau ist und stark schwankt ;-(( . Mit Tempomat bei 150 im 6 Gang zwischen 5,8 und 8,4 Liter. Im 5 Gang hatte ich das Gefühl der Verbrauch wäre etwas höher, ist aber absolut Subjektiv.

Was aber recht konstant ist ... bei Vollgas zeigt sie so ca. 14 Liter an.

Da ich einen grossteil der Strecke Vollgas gefahren bin (Durchschnittsgeschwindigkeit 180) ging der Verbrauch natürlich böse nach oben ...

LG

S.
jo308 14.04.2008, 18:15
ich würd auch erstmal abwarten, nach jetzt 5000 gefahrenen km pendelt sich mein verbrauch jetzt so bei 5,2 litern ein. wenn auch noch mit winterreifen; mal sehen was die 17" so ausmachen ist aber auch der "kleine" hdi 110

gruß jo
Meik 14.04.2008, 18:57
Little schrieb:

Da ich einen grossteil der Strecke Vollgas gefahren bin (Durchschnittsgeschwindigkeit 180) ging der Verbrauch natürlich böse nach oben ...

LG

S.
Ohhhh ja, habe meinen auch mal so richtig ran genommen :-o. Aber auch das muss mal sein :-D.

Meik
Unbekannt 17.04.2008, 15:55
Hab zwar nur ´ne "alte Karre" einen 307cc HDI 136 (BJ 2006) und ich muss sagen, das sich der Verbrauch bei mir ab ca 10000 km richtig eingespielt hat. Jetzt liegt er bei einem Gewicht von 1,7T bei 6,8L. Die kommen zur Hälfte auf der BAB (Durchschnittlich 160km/h) und zur anderen Hälfte Stadtverkehr zustande.
Gut die TDI´s sind etwas sparsammer, aber dafür auch lauter, aber leider auch was schneller. Aber vor allem lauter. Dafür bezahle ich gerne einen halben Liter. :-)