BernieS schrieb:
Bei der Limo ist es zwar ein bisschen anders, aber ich habe mit den Dachträgern von Peugeot eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht:
Beim 307 ist der Grundträger beim ersten Gebrauch gebrochen (300 km mit 3 Fahrrädern).
Und bei meinem 308 scheuert der Grundträger am Dach und zerkratzt den Lack. Außerdem poltert er, so als ob er nicht ausreichend fixiert wäre. Die Original-Peugeot-Fahrradträger, die ich dazu gekauft habe, sind urhässlich (sie sehen ganz anders aus, als im Prospekt und im Internet abgebildet) und sind auch nicht das gelbe vom Ei (schlechte Passgenauigkeit, mangelhafte Qualität der Befestigungsteile).
Also nach meiner Erfahrung: Finger weg von Peugeot-Trägern! Mit Thule habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ach ja: Was ich vergessen habe: Ich bin neu hier (bisher nur anonymer Leser). Ich komme aus Graz (Ö) und fahre seit Ende April einen babylonroten 308 mit 140 Diesel-Pferdchen. - Feines Auto, toller Motor. - Mit den Kinderkrankheiten habe ich noch zu kämpfen (lose Zierleisten, Probleme mit dem Wip-Nav).