Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Grau-Überflutung

Sneff 22.05.2008, 19:46
Ich bin ja schon länger der Meinung dass es vorallem beim 308 an Farbvielfalt fehlt.
Es gibts zwar lauter dunkle Nuancen (Hurricanegrau, Shark Grau, Thorium Grau, Stein Grau, Schwarz, Tauranga Blau) aber eigentlich kaum lebhafte Farben...
Zweimal noch blau, einmal rot und einmal gelb. Das wars... Weiß ist ja eigentlich keine Farbe
Finde ich schade. So ein Dunkelorange, Grünblau, Minze etc würde bestimmt auch seine Käufer finden. Orange würde mir persönlich zB gut gefallen...

OK - das ist wohl auf den dunklen Farbgeschmack zur Zeit zurückzuführen... Auf den Straßen sieht man ja fast keine bunten Autos ab BJ 2005 mehr

Aber warum zum Teufel gibt es jetzt noch ein Moondust Grau - das nur minimal anders ist als Sharkgrau (siehe Anlage - entnommen aus dem 308sw-Konfigurator)
Antidote 22.05.2008, 20:05
Vllt. gibt es genügend Leute, die ein etwas mausgraueres Mausgrau wollten?
Oliveto 22.05.2008, 20:10
Ich gebe Dir recht. Deshalb habe ich gestern meinen SW in Sharkgrau bestellt. Es sieht ultragenial aus, aber abgesehen davon.... es war auch nichts anderes da.... Das gilt für alle Hersteller. Opel, BMW, die dunklen Töne überwiegen im Moment. Man muss aber auch aufpasssen. Dieses Quitschegelb/grün vom 308 passt halt einfach nicht auf jedes Auto. Auch da müssen die Hersteller drauf achten. Die falsche Farbe kann das Auto sehr schnell schlechter machen, als es eigentlich ist.

Damit es aber nicht zu langweilig wird habe ich noch den Develeybomber in der Garage stehen.

Gruß

Oliveto
stsch 22.05.2008, 22:16
Mein Erfahrung zeigt das die grauen Farbtöne einen grossen Vorteil haben. Das Auto wirkt viel länger als es ist. Ebenfals ist ein hellgraues oder silbernes Auto unempfindlicher gegenüber Schmutz, d.h. man sieht ihn nicht so gut.

Unser Xantia Kombi ist grau und er erscheint uns ziemlich Lange. Der 308 wählte ich blau (blue montebello), weil er bulliger wirkt und die Lieblingsfarbe von mir und meiner Tochter ist. :-)
scuidgy 23.05.2008, 13:02
@oliveto

Z3 Coupe. Geil. War mal mein Traumwagen zu BMW Zeiten. In Topasblau hätte ich ihn genommen. Familienrat stimmte dagegen (Platzbedarf) und es wurde ein 3er Touring.
Naja, vorbei mit BMW. Ist nicht mehr doll zur Zeit.

Was die Farben angeht, ist das auch so eine Mentalitätssache. Ich war für ein Jahr im Süden Europas arbeiten, da geht es farbenfroher und heller zu. Bei uns traut sich niemand, nur nicht auffallen. ;-)
Dabei gibt es so geile Effektfarben. Bei manchen Herstellern (Audi z.B.) kann man sich auch seine eigene Farbe kreieren lassen.
ronno000 23.05.2008, 13:21
Smartie 24.05.2008, 20:32
Hey,

hat denn jemand den 308 (als Plantinum) in dem schönen rot? Oder hat jemand vor, sich den 308 in dieser Farbe zuzulegen? Hab leider noch keine schönen Bilder von dieser Farbe gesehen :-(

Wäre cool, wenn jemand welche hätte, weil ich noch nciht sicher bin, ob ich das Rot am 308 so gut finde. Bin mir sowieso unsicher wegen der Farbe, und zwar sehr.....

Gruß :-D Jannik
scuidgy 24.05.2008, 21:13
Gab´s hier schon. Such´mal. Ist doch das Babylon Rot.
chris207 24.05.2008, 23:11
also ich hab letztens im autohaus meines vertrauens nen 308 sport plus im angesprochen rot gesehn und muss sagen,dass er dadurch noch besser als sowieso schon aussieht!!!
Oliveto 25.05.2008, 07:47
@scuidgy

Neee, BMW hat für mich nur noch unattraktive und unbezahlbare Fahrzeugkonzepte im Angebot. Nach dem Motto, wenn schon nichts reingeht, dann wenigstens teuer. Und im Ernst, und das glaubt mir eh keiner, ich habe mich im 308er wohler gefühlt als im E90 (3-er)...
Das Coupe habe ich mir noch damals in meiner Sturm und Drangzeit als Single gegönnt. Heute mit Familie braucht man andere Autos das ist richtig. Aber jetzt wo es schon da ist, verkaufen wäre schade, ein bischen Hobby braucht der Papa ja auch....

Gruß

Oliveto