Peugeot 308 Forum
Hurrican Grau oder Metallic-Lackierung?
Hallo, ich überlege gerade, ob ich den Peugeot 308 mit Hurrican Gray nehmen soll. Die Autofirma hat davon abgeraten und gemeint, dass er eine Metalliclackerung empfehlen würde. Hat jemand von euch schon den neuen Peugeot 308 Hurrican Grau? Was haltet ihr davon?
Metallic Lack bleicht nocht so aus und ist besser beim Wiederverkauf.
Ich hab meinen 308 in grau und bisher hat es den meisten gefallen , z.T. fragen mich di eLeute wieviel Aufpreis die Farbe hat. PSA hat ja meistens nur weiss als aufpreisfrei. In 10 Jahren schaue ich mal , obs ausgebleicht ist,
Gruss
Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Händler einen 308 CC in Hurrican grau gesehen. Der Lack war von Vogelkot
regelrecht angegriffen, die oberste Schicht ist kreisförmig abgeplatzt.
Sieht aus wie Sonnenbrand am Lack. Kennen manche vielleicht vom ersten 106er.
Ist natürlich auch dem Besitzer anzukreiden.... Wenn der Lack nicht gepflegt wird bekommt man später die Quittung.
Ich finde die Farbe sieht cool aus... Hat so ein bisschen ,,industrial style".
Und ist nicht an jeder Ecke zu sehen.
Dadurch das die neuen Lackierungen auf Wasserbasis sind ist es egal was du nimmst.
Die alten mit Lösemitteln und was weiß Ich was die da reingemischt haben waren
haltbarer....
Du sparst außerdem noch Ca 550€
Ich würde Metallic nehemen da die Lackschicht ein tickchen dicker ist.
Obwohl man ehrlich sagen muss da gebe ich meinen vorredner recht und ergänze noch das die Lackschichten generell äußerst dünn sind und empfindlich im gegensatz zu früher.
Ist auch 'ne Möglichkeit Gewicht zu sparen...
Naja fast. Natürlich bestreite ich das nicht mit dem Gewicht. Aber der simpelste Grund ist Kostenfaktor.
hallo
also ich fahre seit jahren hurrican gray und hab nichts an verbleichen entdeckt.
Lackmäßig ist der echt noch gut. Alle 2 jahre mal puliert, also jetzt 3 mal.
gruss
aus nü
Das ist mit allem so das man pflegt. Immer schön waschen und ab und zu mal polieren und er bleibt schön.
Mein Peugeot 308 SW BJ 2009 hat eine Schneeweiße Lackierung und ich kann mich nicht beklagen. Der Peugeot kommt ca. 1x im Monat eine Textil-Waschstraßenreinigung und ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Lackschäden. Selbst Steinschläge habe ich noch nicht entdeckt (Laufleistung 56000 KM).
Ich finde den Peugeot in Schneeweiß zudem superschick.
Das könnte dich auch interessieren: