Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
getriegeöl kontrolle am mechanischen getriebe des 308
Peugeot 308 Forum
getriegeöl kontrolle am mechanischen getriebe des 308
Hab aus Versehen das Getriebeöl abgelassen,kann mir jemand sagen,wo ichs einfüllen und kontrollieren kann,und wieviel da rein kommt
Für eine Antwort wäre ich dankbar
Peugeot 308,1,6 ltr.156 PS,BJ.2011
Ich kenne zwar nicht den Technischen Aufbau des Getriebss aber ich würde mal sagen da wo es rausgeflossen ist wird es wieder reingepumpt. Von der Menge her kann ich auch nicht viel dazu sagen aber es könnte evtl. in Kartuschen vorm sein.
die dann wie ( silikon spritze mit Kartusche) hineingedrückt wird.
Am besten du Fragst den Freundlichen PUG-Händler .
Garantiert kommt es nicht über die Ablassschraube wieder rein lol.
Früher wurde es unten abgelassen und an der Seite wieder befüllt, da war jeweils eine Schraube für vorhanden.
Ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht sagen.
Na klar ist das immer noch so.
Ich kann dazu noh beitragen, dass man bei einigen der ersten Modelle ab 2008 ohne Probleme seitlich nachfüllen kann, aber später musste man wohl irgendwas abbauen, um da ran zu kommen ( ist sicher zusätzlich motorabh. )
Bei einem C5 Diesel, haben wir mal oben einen Schalter raus genommen zum Nachfüllen, weil wir an der Seite nichts fanden.
Hallo,
befüllt wird es über die Entlüftung des Getriebes. Unterhalb vom Luftfilter Kasten ist ein schwarzer stopfen. Darüber wird es befüllt. Da es aber keine Markierung gibt für den richtigen Ölstand, sollte im Regelfall das gesamte Öl abgelassen, und durch angegebene Füllmenge wieder befüllt werden. Es sei denn du weißt genau wie viel Öl du abgelassen hast, geht es auch nur die Differenz zu ergänzen.
Das könnte dich auch interessieren: