Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Getriebesperre 5-R

Alfisto 16.03.2011, 13:24
Ich habe einen vti120 mit dem 5 Ganggetriebe.
Ist es wirklich bei allen so, dass da keine mechanische Sperre zwischen dem 5ten und dem Rückwärtsgang verbaut wurde? Wenn jemand ein 6-Gang Getriebe gewohnt ist, und dann "runterziehen" möchte, will ich mir gar nicht vorstellen, was da alles passieren kann.
Kann man den die Übersetzung des Getriebes nachträglich verändern, mich nervt das hohe Drehzahlniveau nämlich sehr, bei 120km/h habe ich im höchsten Gang 4500rpm auf der Kurbelwelle!
Danke für eure Hilfe

P.S.: Wie wird man eigentlich diese nervige Werbung hier los?
Catweazle6 16.03.2011, 18:01
Hi Alfisto,

zu deinem ursprünglichen Problem mit dem 5-Gang-Getriebe kann ich zwar nichts sagen, doch zum Thema Werbung...

Ich sehe hier nämlich rein gar keine , aber das mag wohl daran liegen, dass ich meinen Firefox mit zwei netten kleinen frei zugänglichen Add-ons ausgestattet habe, welche mich (nicht nur) vor Werbung weitestgehend schützen

Gruß
Catweazle6
CK308 16.03.2011, 18:17
Catweazle6 schrieb:
... doch zum Thema Werbung...

Ich sehe hier nämlich rein gar keine , aber das mag wohl daran liegen, dass ich meinen Firefox mit zwei netten kleinen frei zugänglichen Add-ons ausgestattet habe, welche mich (nicht nur) vor Werbung weitestgehend schützen

Gruß
Catweazle6
die da wohl AdBlockPlus und vllt NoScript wären. Aja, Ghostery hab ich auch noch, damit kann man auch noch Sachen blocken.
Zumindest hab ich diese und sehe genauso wenig Werbung oder PopUps.
ralphi1756 16.03.2011, 19:28
die meisten Modelle von Citroen und Peugeot haben keine Sperre für den Rückwertsgang

aber man bekommt sowieso bei voller Fahrt den Rückwertsgang nicht rein
Alfisto 16.03.2011, 20:39
Es kracht aber ohne Ende, und ist bestimmt nicht gesund!
ralphi1756 16.03.2011, 20:50
du sollst auch nicht den Rückwerstsgang einlegen bei der Fahrt

die alten Porsche Modelle sind viel viel schlimmer
da ist der Rückwertsgang vorne links neben dem 1sten Gang und hatt auch keine Sperre
du glaubst gar nicht wie oft du im Rückwertsgang bist und denkst du wärst im 1sten Gang
Catweazle6 16.03.2011, 21:07
@CH308:
... danke für den Tipp mit "Ghostery" ...

Gruß
Catweazle6