Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Geschaltenes Plus beim Sicherungskasten

Pugtom 25.10.2009, 16:56
Hi !

Ich habe demnächst vor mir eine geschaltene Zubehörbuchse unter die Verkleidung in der Nähe des Sicherungskastens einzubauen.
Der Grund dafür ist der,dass ich ein Navi in der Nähe der A Säule auf der Fahrerseite platzieren will und die Anschlusskabel unter dem Türgummi verlegen will.
Das könnte ich dann in die Zubehörbuchse einstöpseln so daß die Kabel nahezu unsichtbar wären.
Dazu benötige ich natürlich ein geschaltenes Plus ,das mit der Zündung an und ausgeht.
Kann ich das im Sicherungskasten direkt abgreifen ,wenn ja von wo ?

Die andere Möglichkeit wäre den Zigianzünder anzuzapfen ,wie geht der eigentlich heraus ? (Die Bedienblende mit dem Schalter für die Glasdachblende)

Kennt sich da jemand aus ?

Gruß , Tom
Waeddler 26.10.2009, 14:12
Also ich würde dir die Kabel am Zigarettenanzünder empfeheln weil sie einfacher zu finden sind und sie schon Abgesichert sind.

Die Konsole ist nur eingeklipst also man kann sie "einfach" rausheben.
Am Anzünder zuerst rausziehen und dann nach vorne rausholen wegen den Nasen am Kunststoff.
Pugtom 27.10.2009, 03:51
Danke ,dann werde ich das demnächst mal probieren.
Ich hab´ schon mal daran gewackelt ,aber die Konsole war ganz schön fest ,da wollte ich nochmal nachfragen.
Waeddler 27.10.2009, 14:07
die sitzt auch sehr fest ist aber nur geklipst
wenn nicht einfach mal beim Händler vorbei gehen und mal lieb fragen die machen das normal auch kurz zwischendurch