Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum funkschlüssel defekt

melle210 13.01.2016, 18:34
Benutzen schon eine ganze Weile den Ersatzschlüssel, da der Funkschlüssel nicht mehr funktionierte. Haben jetzt Probleme mit der Schließanlage, Auto lässt sich nicht mehr zu schließen. Also wir ab zur Peugeot Werkstatt. Entweder neuer Funkschlüssel für 162 euro oder Schließanlage für 135 Euro. Auf meine Frage ob ein neues Gehäuse ausreichend wäre. Verneinte der KFZ ler. So hab bei ebay mal Probeweise ein Gehäuse für 7 Euro gekauft. Alles getauscht. Starten tut er ohne Probleme aber der Schließmechanismus funktioniert nicht. Brauche ich also doch einen neuen Schlüssel oder habt ihr noch einen Tipp?
Danke schon mal vorab.
Paradise 13.01.2016, 19:25
Im 307er konnte ich den Schlüssel einfach neu anlernen, ich denke, das geht beim 308er auch.

Edit: wenn das Fahrzeug neuer als 2014 ist, steht es auf Seite 52 der Bedienungsanleitung. Reinitialisieren des Schlüssels.
lion__308 13.01.2016, 19:40
Ich hatte auch das Problem. Fernbedienung vom Schlüssel ging auf einmal nicht mehr. Manuel Tür öffnen und Motor starten ging. Freundlicher hat Schlüssel getestet - kaputt, Ersatz 170 euro!
Habe dann bei aliexpress.com Platine für den Schlüssel bestellt für 13 euro - war nach 2 Wochen im Briefkasten. Dann zum Freundlichen und neue Platine anlernen lassen für 30 Euro - voila! Alles funktioniert wieder!
ralef68 02.05.2016, 21:14
Hi,

habe das gleiche Problem. Hattest Du einen 2 oder 3 Tastenschlüssel??

Finde nicht so wirklich das passende Produkt.
HolleBln 03.05.2016, 07:16
Du hast vergessen, den Transponder aus dem alten Gehäuse zu nehmen..ist ein winziger Chip.

ups..sehe gerade, er hat das im Januar gefragt...dann hat es sich wohl erledigt.