Peugeot 308 Forum
Funkfernbedienung Problem
Hallo In die Runde,
ich habe seit 2 Stunden das Problem das meine Funkfernbedienung Probleme macht.
Abschliessen ok. Nochmaliges drücken auf verschliessen auch ok - die Blinker leuchten.
Entriegeln der Glasscheibe am Kofferraum auch ok - mittlerer Knopf auf der Fernbedienung.
Entriegeln aller Türen geht nicht immer. Mal funktioniert es mal nicht.
Also die Zentralverriegelung am Auto funktioniert , ob mit Knopf am Armaturenbrett oder per Schlüssel.
Nur über die Fernbedienung macht er beim öffnen Probleme.
Der Fehler trat plötzlich auf, die Fernbedienung ist nicht hingefallen oder nass geworden.
Hat einer ne Idee was das sein kann??
Danke für Antworten
Gruß LeGrand
Peugeot 308 SW 1.6 HDI BJ. 6-2008 Km 78200
Hallo,lass doch mal die Batterie der FB.tauschen,oft liegen solche Probleme an der schwächelten Batterie.Auch könnte ein Microschalter in der FB defekt sein.Diese Schalter sind meistens genau wie in Fernsehfernbedienungen mit Kontakten aus Metall und Kontaktgebern aus Kunststoff mit Grapitbelag aufgebaut.Auf längere Zeit gesehen nutzen sich solche Schalter ab,und funktionieren machmal nicht oder nur teilweise.Sollte ein Batterie-Tausch nicht erfolgreich sein brauchst du wahrscheinlich eine neue F.B.
mfg.joachimwe
@ joachimwe
danke für den Hinweis, ich werde dann mal den Batterietausch vornehmen - und mich anschliessend noch mal melden ob es das war. Anfang der nächsten Woche.
Aber ich tippe dann doch eher auf einen defekt der unteren Taste, da die anderen beiden ja funktionieren
MfG LeGrand
Tach zusammen,
leider hat das mit dem Batteriewechsel nichts gebracht, wird wohl doch die FB einen weg haben.
Wo genau ist eigentlich der Empfänger der FB im Auto verbaut? Sitzt der in der Frotscheibe bei dem Regensensor? Nach längerer Überlegung fiel mir auf das die FB erst nach dem Reinigen der Innenscheibe diese Macke hat. Aber das ist warscheinlich Zufall.
Beste Grüße
LeGrand
Habe mir heute einen neuen Schlüsselmit FB bestellt, es war leider der untere Kontakt defekt.
Bis zum nächsten Mal
Gruß LeGrand
Hallo-behalte die alte Fb.doch lieber mal, vielleicht hast du ja einen Elektroniker im Bekanntenkreis der den Microschalter versuchen kann zu tauschen.So hättest du event.einen Ersatz,den Versuch wäre es zumindest wert.
mfg.joachimwe
Das könnte dich auch interessieren: