Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Front demontieren

kobidror 18.04.2011, 18:38
Hallo zusammen,

Also die Frontstoßstange lässt sich bestimmt relativ problemlos entfernen. Ich möchte aber gern an den schwarzen Steg in der Mitte des Kühlergrills. Bekommt man den separat ab ohne dabei was zu zerstören?

Danke für Infos und/oder Bilder.

*edit*
Ich meine den Teil im roten Kasten
yvi_308 22.04.2011, 08:26
Deine Motorhaube ist offen

Also ich glaube, die kann man einfach rausklipsen, aber wie gennau weiß ich nicht. Ich glaube da gab es hier im 308er Forum ne Anleitung für und ein Bild, wo die Stoßstange überall befestigt ist.
Waeddler 26.04.2011, 16:41
Die Stoßstange ist rundum nur geklipst
mit ein paar dicken Kabelbinder und etwas Gefühl kann man alle Klipse aufmachen und die Front nach vorne wegziehen.
Die Klipse siehst du wenn du mit einer Taschenlampe von unten leuchtest oder etwas vom vorne ziehst.
my_first_lion 26.04.2011, 17:04
anbei das passende bild zum thema...
kobidror 02.05.2011, 14:28
Super. Alle Antworten waren hilfreich!
bimmi 09.05.2011, 19:11
na hast du abbekommen ? meins ging nur ab als ich die ganze stoßstange abgebaut hatte die klipse halten schon gewaltig.
my_first_lion 21.06.2011, 13:26
Hi Leute,

ich habe gerade auf der Autobahn ein etwa 10x10x10 cm großes Stück Holz aufgesammelt. Zum Glück nur mit der "Stoßstange".

Wenn das Teil so einfach abzubauen ist, würde ich die Spuren des Zusammentreffens gern beseitigen. Kann mir jemand die Teile-Nr. für die Stoßstange geben? Ich suche nur die Teile "6" und "J".

Weiterhin frage ich, ob es technisch möglich ist diese Stoßstange in Wagenfarbe oder Schwarz zu lackieren. Bin nämlich beeidruckt vom RCZ und vom 308 restyle.

Liebe Grüße aus der Großstadt

my_first_lion