Peugeot 308 Forum
Felgen für 308 I
Hallo liebe Gemeinde,
Ich überlege mir für meinen 308 Felgen zu kaufen. Dachte da an die Schmidt Revolution Gambit in 9.5x19.
Lochkreise werden ja alle angeboten. Jetzt hab ich ein Problem mit der Et angeboten wird von 15-45.
Welche Et passt jetzt bei mir am besten?
Vielen Dank schon mal für Tips und Anregungen.
Schönen Sonntag noch.
Erstmal Lob zur felgenwahl! Sehr schöne Felge.
Aber 9,5 x 19? Das ist schön krass. Vielleicht ehr 8,5 x 19?
Ich habe 8,5x 18 tomason tn6 mit (ich glaube) et 40. Vorn mit 20mm Adapter, macht also et 20 und hinten mit 25mm Adapter. Also et15

Hallo,
Ja hab mich schon ganz schön auf die Felge eingeschossen.
Meinst du 9.5x19 wird zu breit? Wenn ich deine Bilder sehe stehen deine Felgen schon schön im Radhaus sieht gut aus.
Hab bei Schmidt schon mal angefragt, aber da bekommt man immer nur eine Standard Antwort von wegen wende dich an dein Reifenhändler des Vertrauens. Den ich aber nicht wirklich habe....
Grüße
Auf der Seite von Schmidt steht zum Beispiel eine Kombination für den 3008 in 8.5x19 et 24
Könnte man davon ausgehen das es so auch beim 308 passen würde?
Mit einer et 24 würden sie weiter innen stehen.
Und 9,5 könnte ganz schön knapp werden. Aber kann ich dir nicht genauer sagen
Also ich habe eine Antwort von Schmidt bekommen.
Sie könnten die Gambit in 8.5x19 anbieten mit einer Et 30. Wobei man eine Anprobe für ratsam halt da die Aussagen auf Vergleichsgutachten beruhen.
Klingt schon mal nicht schlecht. Muss man nur noch ein Händler finden.
Grüße
Gibt es von den Felgen denn ein Teilegutachten für deinen Wagen, wenn nicht würde ich mir was anderes suchen, du kaufst sonst die Katze im Sack. 9,5" kommt mir auch etwas breit vor, da müssten dann mindestens 255er Schlappen rauf (evtl. noch 245er dann wird der Reifen aber schon ganz schön gezogen, wird ich von abraten)
Also die 9.5 war von mir nur so in den Raum geworfen. Bin davon schon abgekommen.
Also Teilegutachten für den 308 gibt es nicht aber für den 3008.
Mal schauen ob ich in meiner Nähe einen Händler finde der die Felge ordern kann.
Grüße
Ja eine Anprobe wäre ei. Feines Ding. Aber bei et 30 brauchst du bestimmt noch DistanzPlatten, damit es so aussieht wie bei mir.
Aber das würde man dann ja sehen.
Zum Gutachten. Teilegutachten wäre natürlich schön. Aber festigkeitsgutachten reicht. Damit kannst du eine einzelabnahme machen lassen. War bei mir auch der Fall. Aber da würde ich vorher zur Prüfstelle gehen und das Vorhaben dort erzählen. Und ganz wichtig vorher der Preis. Ich habe bei der dekra direkt einen Kostenvoranschlag von 200 bekommen. Der dekra Prüfer in einer freien Werkstatt hat es dann für 60 gemacht
Das könnte dich auch interessieren: