Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Felge am Rinnstein beschädigt ...

evtl308 02.05.2009, 19:06
[size=x-large]ich könnte heulen :evil:...[/size]

Da sind die schicken Sommeralu´s jetzt 2 Tage wieder am Auto, und meine Frau schafft es sie ( obwohl sie eigentlich schon stand !) zu klump zu fahren ....

Natürlich habe ich sie darüber nicht im Zweifel gelassen, was das Kosten wird! :evil: :evil: :evil:

Ich weiß ja, es haben auch schon andere hier leichte Bordsteinkontakte geknüpft, aber warum muß das meinen Felgen widerfahren!

Anbei ein Bild zur Mahnung und zur Abschreckung !

Achja, eine Frage hat sie (meine Frau!) an Euch:

Kann man das ohne Komplettaustausch evtl. reparieren lassen?! Was würde denn das kosten/ geht das günstiger als neu ?

Gleich morgen bringe ich sie .... , oder ich verlas.. sie, oder sie darf nie wieder damit fahren!
chris308pl 02.05.2009, 19:38
ua deswegen darf meine freundin mein auto auch nicht ohne mich als beifahrer fahren! :-D

man kann die bordsteinschäden machen lassen, klar. beim felgen doktor. was sowas kostet weiß ich leider nicht. is aber nicht grade billig. müßtet ihr mal nen kostenvoranschlag machen lassen und dann vergleichen was billiger ist- ne neue felge oder reparieren lassen. ich tippe so um die 200-400 euro pro felge für das reparieren und lackieren. das dumme ist nur, das man dann immer den unterschied dieser einen nachträglich lackierten felge sehen wird :-(
Unbekannt 03.05.2009, 08:44
Waeddler 03.05.2009, 17:14
OJE die armen Felgen ...
aber die Probleme kenne ich zugut mit den 20" da sind es aber nicht die Flanken sondern der Rand der Felge beim abrollen vom Bordsteinrand ist genau so scheiße...
Also beim Felgendoktor habe ich noch keine wirklich überzeugende Kommentare gehört die mich veranlassen würde dahin zu gehen
außerdem vermute ich auch das eine neue Felge mit ca 250¤ nicht viel teurer ist als die zu reparieren...
Leuix 03.05.2009, 21:14
Na - so schlimm ist das nun auch wieder nicht int:

Vor kurzem war ich in einem schönen südlichen Land, in dem e auf den Straßen eng und in den Gassen laut zugeht. Die kleinen Flitzer hatten zum größten Teil auch Alufelgen und was soll ich sagen - ob Porsche oder Peugeot - kleine oder große Macken hatten die Dinger alle.

Als Deutschmann sieht man vermutlich genetisch konditioniert auf derlei Dinge :lol:

Was mir dabei auch aufgefallen ist: Bei Fahrzeugen, wo der Reifen deutlich seitlich über die Felge ragte, gab es keine Kratzer. Nur bei den sportlichen, die breiter sind als die aufgezogenen Pneus.

Das wird Dich jetzt nicht trösten - oder doch?
Markus308SW 03.05.2009, 21:46
Dafür hatte mein Reifen vorne rechts schon Kontakt mit einem NAgel oder Schraube gehabt. Das Loch war harmlos und reparaturfähig.
DA ich den Platten aber nicht direkt gemerkt habe und damit noch ein paar Kilometer gefahren bin, habe ich leider die Flanken platt gefahren. Und damit war ein ca 2000 km alter Conti in 17" Schrott.

Da kamen mir auch leicht die Tränen
evtl308 03.05.2009, 22:06
Leuix schrieb:
Na - so schlimm ist das nun auch wieder nicht int:

Vor kurzem war ich in einem schönen südlichen Land, in dem e auf den Straßen eng und in den Gassen laut zugeht. Die kleinen Flitzer hatten zum größten Teil auch Alufelgen und was soll ich sagen - ob Porsche oder Peugeot - kleine oder große Macken hatten die Dinger alle.

Als Deutschmann sieht man vermutlich genetisch konditioniert auf derlei Dinge :lol:

Was mir dabei auch aufgefallen ist: Bei Fahrzeugen, wo der Reifen deutlich seitlich über die Felge ragte, gab es keine Kratzer. Nur bei den sportlichen, die breiter sind als die aufgezogenen Pneus.

Das wird Dich jetzt nicht trösten - oder doch?
@ Leuix ...

Du hast recht, es tröstet mich in keinster Weise !
Würde ich es nicht so schlimm (optisch!) finden, würde ich wahrscheinlich einen FIAT Uno Baujahr 1992 fahren und hätte hier nicht drüber geschrieben!
Ich überlege sogar für die Zeit bis zum Tausch (evtl. Reparatur?) auch einen Aufkleber am Kotflügel zu machen:

[size=large]"Diese Felge zerstörte meine Frau!"[/size]

@ Markus308SW ...

Dafür liebe ich die Reifendrucksensoren, und nur dafür!!!
Hätten bestimmt, so hoffe ich mal rechtzeitig gewarnt?!

Stephan
Topseller 04.05.2009, 12:23
Bei uns gibts auch nen Felgendoktor, waren schon paar Kunden bei dem, ca. 100,- pro Felge laut Kundenaussagen. Die Felgen sahen danach aus wie neu, also ich habe keinen Unterschied gemerkt.
Force406 04.05.2009, 13:34
Wow, zum Glück lese ich solche Threads gewöhnlich nicht.
Mit fetten Stahlfelgen wäre nun der Bordstein kaputt. :-D

Sei froh, dass es nicht die Seitenwand vom Reifen zerrissen hat bei
der Aktion, sonst wäre die (dann tatsächlich) zerstörte Felge dein
kleinstes Problem.
Wegen so eines "kleinen Kratzers" sollte man nicht direkt Alarm
ausrufen. Mein Tipp: Lass die Alus drauf. Werden noch mehr Kratzer
rein kommen. Feil' den Grat ein wenig ab und das wars. Nächstes
Jahr hat der Kratzer eh' die Farbe der Alus. :-)

Es ist fast schon naiv zu glauben, dass ein Auto gut aussehen muss.
Ein bewährtes Auto sieht selten gut aus. Mein vorletzter Chef hatte
nen dicken Benz (320er oder sowas). Er war viel unterwegs, und
das sah man vor allem den Alus an. Es waren zwar keine Kratzer,
aber viele kleine Steinschläge von Autobahnen usw. Sollte er sich
etwa jedes Jahr neue Alus kaufen?

Denk' mal drüber nach - das ist kein Beinbruch. Bei 20" sollte man
damit rechen. ;-)

MfG Force406
racethepac 05.05.2009, 08:46
@evtl308

Welche Felge ist das denn?

Die 18'' Lincancabur?