Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Fehlerhafte Serie Lincancabur 18"

Sneff 13.05.2009, 06:17
Hallo Community,

habe eben erfahren, dass Peugeot anscheinend einen gewissen Teil der 18-Zoll-Felgen überprüfen lässt. Habe dazu grad einen Anruf erhalten vom Autohaus, zwecks Terminvereinbarung. Es scheint wohl Materialfehler zu geben, die geprüft werden. Falls dieser Fehler bei mir zu finden ist, bekomme ich einen komplett neuen Satz Felgen.

Evtl wissen Emma, Topseller oder 207RC was näheres?

Gruß
Sneff
kuhni307SW 13.05.2009, 12:49
Hallo,

ist dir zufällig bekannt welche Produktionszeiträume von diesem Rückruf betroffen sind?
Da ich diese Felgen auch fahre wäre das vielleicht nicht schlecht zu wissen.

Gruß Stefan
chris308pl 13.05.2009, 14:03
ich denke dat wäre jetzt genau dat richtige für stephan (evtl308)! :-D
käme doch jetzt genau zum richtigen zeitpunkt bei dir -oder? :-)
evtl308 13.05.2009, 16:15
chris308pl schrieb:
ich denke dat wäre jetzt genau dat richtige für stephan (evtl308)! :-D
käme doch jetzt genau zum richtigen zeitpunkt bei dir -oder? :-)
Bei meinem Glück bekäme ich bestimmt nur 3 neue :-( !
Aber im Ernst, hat denn noch jemand eine sollche Info bekommen?
Und warum werden sie geprüft- Lackablösungen oder tatsache Bruch?

Stephan
Sneff 13.05.2009, 16:38
Genaue Infos habe ich nicht. Meiner ist 03/09 gebaut, für welchen Zeitraum die Aktion gilt, weiß ich nicht.

Da das nicht direkt kontrolliert wurde sondern die Felgen komplett abgemacht werden müssen (Termin nächste Woche) gehe ich davon aus, dass es nichts mit dem Lack ist, sondern das Material einen Schaden haben könnte.
Sobald ich spätestens nächste Woche was erfahre, gebe ich bescheid.
chris308pl 15.05.2009, 19:43
hat da jemand schon weiteres drüber gehört? Emma evtl?
Alexa308 15.05.2009, 21:01
ach du meine Güte.
Hab mich schon gewundert, warum mein Autohaus mich versucht seit den letzten zwei wochen zu erreichen. Dachte eher an werbung oder ähnliches. Bissher habe ich immer post bei solchen rückrufaktionen bekommen. Machen die das jetzt nur per Telefon? ... Sollte ich jetzt doch mal zurück rufen?

Aaaahhhhh Felgen oder Reifen, das ist doch mein einziger Kontakt zur Straße. Wehe wenn da wat nicht stimmt.

Lg Aleeeeeeeeeexa
Sneff 15.05.2009, 21:07
Normal geht das per Post... Bei mir haben sie angerufen, da ich eh schon mit denen in Kontakt stand.

Sollte sich bei dir das auch bestätigen, dann teile uns doch mal mit, von wann deiner ist. Dann haben wir schonmal einen Zetitraum
Sneff 22.05.2009, 19:14
Und schwupps habe ich jetzt vier nagelneue Lincancabur-Felgen von meinem Autohaus drauf bekommen :-)

PS: Mein 308. Beitrag ist das hier im Forum :-D
evtl308 22.05.2009, 20:07
Sneff schrieb:
Und schwupps habe ich jetzt vier nagelneue Lincancabur-Felgen von meinem Autohaus drauf bekommen :-)

PS: Mein 308. Beitrag ist das hier im Forum :-D
@ Sneff ...

Hast Du denn an den Rest der Gemeinde gedacht, und Dich nach dem Grund des Tausches erkundigt?

Und zum 2. :
Herzlichen Glückwunsch zum 308. Beitrag !

Stephan