Peugeot 308 Forum
Falsche Heckklappe verbaut
Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne mal eure Meinung hören:
wir haben seit kurzem einen 308sw family. Der sollte lt. Beschreibung und Auftrag eine seperat zu öffnende Heckscheibe haben. Als wir unseren geliefert bekommen haben, hatte der aber nur die ganz normale Heckklappe. Wir haben das bei Peugeot sofort reklamiert, man wollte sich auch darum kümmern, aber bisher ist noch nicht viel passiert. Angeblich kann man die Heckklappe nicht austauschen. Aber grade diese seperat zu öffnende Heckscheibe war mit der Auslöser für dieses Modell. Was können wir machen, was müsste eurer Meinung nach passieren?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Erst einmal versichern, daß deine Ausstattung auf jeden Fall die zu öffnende Heckscheibe hat (auch zum Tag der Auslieferung).
Wenn ja. Schriftliche Fristsetzung zum beheben des Mangels.
Ob dieser Mangel gravierend genug ist, um das Fahrzeug zurückzugeben, glaube ich nicht (wenn man das überhaupt will).
Es reicht auf jeden Fall zu Preisminderung, Gewährleistungsverlängerungen oder sonstigen Preisnachlässen seitens Peugeot.
die zu öffnende Heckscheibe war und ist auf jeden Fall auch jetzt noch in der Ausstattung drin.
Peugeot will die Heckklappe angeblich nicht tauschen, da das zu kompliziert sei, ich weiß allerdings nicht ob das auch wirklich so ist. Wir sollten daher einen Betrag nennen als Ausgleich, aber ich weiß wirklich nicht was da gerechtfertigt ist. Außerdem möchte ich schon lieber die zu öffnende Heckscheibe haben.
hallo,
ich würde hart bleiben. wenn die zu öffnende heckscheibe für dich ein argument war DIESEN wagen zu kaufen, dann würde ich auf einen austausch bestehen, da der verkäufer hier seinen teil vom vertrag nicht erfüllt hat.
mfg
jowis1, der die heckscheibe an seinem sw öffnen kann;das aber nie wollte
Würde dies so nicht hinnehmen;
was ist schon dabei eine neue Heckklappe nachzuliefern; nach einem Unfall wird ja auch eine Neue verbaut - einzig die Lackierung könnte für die Franzosenein Problem darstellen.
ps. ich hätte den Wagen nicht- oder nur unter Vorbehalt übernommen und mir bei Übergabe des Fahrzeug´s die Behebung des Problems schriftlich geben lassen.
Ansonsten Wertminderung um die Heckklappe (Preis der Heckklappe inkl. Lackierung) oder überhaupt Tausch des Fahrzeugs.
lg
Fergie
Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft ( wenns denn stimmt ) -> reicht auf jeden Fall aus, um Geld gegen Ware rückabzuwickeln.
Das werden wir dann auch machen. Alles Rückgängig und dann wars das.
http://www.peugeot.de/peugeot_modell...attungsniveau/
Unter dem Family ist bei Punkt 5 die separat zu öffnende Heckscheibe aufgeführt. Mir war der Motor nicht stark genug, da der Wagen auch mal Hänger ziehen soll. Ich habe in einigen Autohäusern aber auch Family Sondermodell im Showroom gesehen, bei denen die Heckscheibe nicht separat zu öffnen ging. Definitiv anmahnen mit Frist.
Hallo,
bei mir exakt dasselbe Problem - allerdings habe ich den Wagen erst seit kurzem, der Verkäufer meinte, er wolle sich darum kümmern. Aber wenn ich das hier lese, stehen die Chancen auf eine neue Heckklappe nicht gut. Wie ist es denn beim Threadersteller ausgegangen? Zurückgegeben? Und wenn ich einen Preis nennen soll, was ist der Preis für eine separat zu öffnende Klappe? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Danke,
sherlock
Eintrag habe ich geändert, weil unsere Heckklappe in die nächste Runde geht und man uns keinen Strick aus den Aussagen hier im Forum drehen können soll...
Tipp vom Rechtsberater!
Das könnte dich auch interessieren: