Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Fahrgeräusche ab 70Km/h beim 308

Unbekannt 16.06.2009, 11:03
Hallo Jungs und Mädels,

ich bräuchte mal eure Hilfe...

Ich hoffe das ich es mir nur einbilde aber seit ner Weile denke ich das mein 308 auf der Landstrasse oder Autobahn ab 70Km/h immer lauter wird. Es ist ein Summen so als würden die Reifen auf nem schlechten Belag Geräusche machen nur das es halt permanent ist egal auf welchem Untergrund. Es wird bis 130 Km/h zunehmend lauter so das es bei 130 schon ein wenig unangenehm ist. 2 meiner Freunde meinten das auch schon das er irgendwie lauter sei als am Anfang? Hab jetzt 31.000Km runter und die 18 Zoll Bereifung P Zero Nero. War beim Reifenhändler der konnte nichts feststellen. Könnte es vieleicht ein Radlager sein das sich langsam verabschiedet und summt??? Mein Freundlicher meinte gleich das kann nicht sein...

Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge.
Unbekannt 17.06.2009, 00:13
Danke für eure Hilfe...

vieleicht erbarmt sich ja noch jemand :lol:

Also bin jetzt noch ne Weile unterwegs gewesen und das Geräusch wird immer lauter. Zwischen 70km/h und 90km/h dauerhaftes Jaulen von hinten in rechtskurven richtig laut in links Kurven totenstille? Radlager? Gibt es da sonst noch was hinten beim 308 das sich mit dem Rad dreht??? Wellen, Lager, Differentzial ist doch alles vorne oder irre ich mich?
Hab auch bei 100km/h den Motor ausgemacht daher kommt es nicht es bleibt weiterhin hörbar und auch den Luftdruck erhöht und veringert bringt nix also auch nicht die Reifen. :lol: :lol:
ne-sw308 17.06.2009, 00:29
hallo

'kann nicht sein' ist immer eine lustige Aussage.
Kann ja auch nicht sein, dass Software plötzlich ausflippt, tut sie aber trotzdem.

Hatte mal bei einem Toyota ein Geräusch, dass Deiner Beschreibung - insbesondere Kurven - nahe war.
Wenn ich noch wüsste, was das war...
Irgendwas dass sich Platte nannte und mit der Aufhängung zu tun hatte.

Mehr Rat habe ich leider nicht. Ggf beim ADAC prüfen lassen, die gehen in ihren Werkstätten unbefangen an sie Sache und haben keine Angst um den Ruf irgendeines Herstellers.
Unbekannt 17.06.2009, 00:33
...mein Freundlicher ist eh nicht das Gelbe vom Ei...

werd mir nen Termin geben lassen und die Jungs nerven bis die meinen Leo wieder Fit machen ist sein erstes Problem.
evtl308 17.06.2009, 09:10
Leozeros schrieb:
Danke für eure Hilfe...

vieleicht erbarmt sich ja noch jemand!

Also bin jetzt noch ne Weile unterwegs gewesen und das Geräusch wird immer lauter! Zwischen 70km/h und 90km/h dauerhaftes Jaulen von hinten in rechtskurven richtig laut in links Kurven totenstille? Radlager? Gibt es da sonst noch was hinten beim 308 das sich mit dem Rad dreht??? Wellen, Lager, Differentzial ist doch alles vorne oder irre ich mich?
Hab auch bei 100km/h den Motor ausgemacht daher kommt es nicht es bleibt weiterhin hörbar und auch den Luftdruck erhöht und veringert bringt nix also auch nicht die Reifen!!!
@ Leozeros ...

Klasse Einstieg ins Forum!
Und auch Dir erst einmal ein freundliches "Willkommen!"
Nur weil es keine Antwort innerhalb von, sagen wir mal 24 Std. gibt, muß man nicht gleich aufzucken!
Wie kommt man auf die Idee, bei 100 Km/h den Motor auszumachen? Du schaltest Dir dabei nicht nur die Servounterstützung und den Bremskraftverstärker weg, Du solltest Dir beim "Starten" in dieser Geschwindigkeit auch mal über die Ritzel im Anlasser gedanken machen.
Leozeros schrieb:
---
Meiner klappert , knarzt und quischt kein bisschen trotz 18 Zoll Bereifung und den Sportfedern die von Anfang an direkt von Peugeot rein gemacht worden sind und die Karrosserie ja eigentlich zusätzlich belasten! Alles ruhig! Auch ansonsten noch keinerlei Probleme EZ 04.08 es gibt noch Hoffnung ;-
)
Ich finde es sehr bedenklich, wenn man an einem Tag schreibt, daß man bisher von Fehlern verschont geblieben ist, und am nächsten Tag meint, man habe "sein Problem" schon von anderen anhören lassen, weil es lauter (deutlicher...) wird?!
Ich würde auf jedenfall, um Deinem Problem mal auf den Punkt zu kommen, zum Freundlichen fahren, mit ihm eine Probefahrt machen, damit er auch hören kann, was Du meinst und es von ihm reparieren lassen!
Tippe im übrigen eher auf eine Sägezahnbildung an den Reifen wegen des nachträglich eingebauten Fahrwerkes!
Da Du es ja bei PUG hast verbauen lassen, also auch kein Problem !

Stephan
Unbekannt 17.06.2009, 10:30
@Guru,

also erstens hatte ich noch kein Pipi in den Augen! Nur weil noch niemand in den ersten 24Std geantwortet hat und hab mich mit der Zeile "vieleicht erbarmt sich ja noch jemand " eher selbst auf die Schippe genommen! Sollte witzig sein, kam bei dir anscheinend nicht so an! Sorry dafür.

Und zweitens hat sich an den Reifen "leider" nichts gebildet da das auch meine erster Gedanke war und ich bereits beim Reifenhändler auf der Hebebühne stand und die absolut nichts festellen konten. Weder Spur verstellt noch sonst etwas das darauf hinweisen könnte das die Reifen Geräusche machen oder etwas am Fahrwek/Achse nicht in Ordnung sei.

Und drittens Hab ich den Motor ausrollen lassen um 23:00 Uhr auf ner Landstrasse bin ja nicht voll bescheuert und starte ihn wieder bei 100km/h aber Danke für den Tipp!

Und er hatte meiner Meinung nach als ich den ersten Text geschrieben hatte "Noch keine Mängel kern Gesund" für mich noch kein Problem da ich selbst das Geräusch noch nicht gehört hatte und erst gestern spät Abends wie du an der Uhzeit in meinem zweiten Kommentar zu diesem Problem sehen kannst davon wirklich und deutlich kenntnis genommen habe. ;-)
chris308pl 17.06.2009, 11:53
nicht ganz richtig stephan!

er schrieb den anderen beitrag im "zu viele mängel..."-Thread Gestern, 16.6.2009 11:28 und den hier ebenfalls gestern aber um kurz nach 11:00 Uhr.
du hast schon recht, da widerspricht sich doch was!
erst schreibt er hier, das er was am auto hat und später im anderen thread das er voll und ganz zufrieden ist mit seinem wagen.... hat er sich da etwa irgendwo vertippt??????
oder war der beitrag im anderen thread ironisch gemeint? wenn ja dann seh ich da keine ironie!
Unbekannt 17.06.2009, 12:06
@chris308pl

habs korrigiert ;-)

und hoffe ihr seit nachsichtig mit mir
Sneff 17.06.2009, 12:20
und vor Schreck gleich den Account gelöscht? ... Oo