Dittimann
16.09.2007, 22:24
1. Lustig, wie die Meinungen da auseinander gehen. Ich bin der gleichen Meinung wie sir_roland, 106S1 spricht von "brutaler Optik", Sambo sagt, 207 und 308 sind nicht zu verwechseln und der 308 wirkt um einiges größer und stattlicher. Ich denke, am besten macht sich jeder sein eigenes Bild...sir_roland schrieb:
bin auch bereits im 308er probegesessen und habe ebenfalls einen durchaus positiven eindruck mitgenommen - einzig die extrem hohe ladekante mit der schmalen kofferraumöffnung ist ein absoluter minuspunkt
ob der 308er in die fußstapfen des erfolgreichen 307er treten kann glaube ich allerdings nicht, weil:
1. das design dem 207er einfach zu ähnlich ist und soviel größer ist der 308er jetzt auch nicht
2. der 307er aufgrund der schlechten qualität viele ehemalige käufer abschrecken wird
2. Auch hier schließe ich mich sir_roland an und gebe außerdem zu bedenken, dass der 308 ja eigentlich viel später auf den Markt kommen sollte. Die Gefahr, dass er noch nicht ausgereift und ausgetestet ist, ist deshalb besonders groß. Wenn die ersten 308 geliefert wurden, und es zeigen sich tatsächlich erhebliche Qualitätsmängel, dann wird es der 308 wirklich schwer haben, gerade im Hinblick auf die Nähe zum (inzwischen von allen Kinderkrankheiten befreiten) 207. Der sw (und vielleicht auch der cc) könnten evtl. das Steuer wieder herum reißen. Schaun mer mal...