Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Endlich passende Led Kennzeichenbeleuchtungen für den 308 II

scholly523 14.02.2016, 12:39
Hallo,

ich bin ja schon lange auf der Suche nach passenden Led Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung. Angefangen hab ich mit den klassichen LED Austauschbirnen die nach ein paar Wochen anfangen zu flackern und dann recht schnell kaputt gehen und zudem kein E-Zeichen besitzen. 2x mal hatte ich diese von unterschiedlichen Herstellern in verschiedenen Preisklassen bezogen und immer das gleiche. Aber gut ausgesehen habe die , gerade weil die so extrem hell sind und das ganze Heck damit in Szene gesetzt wird.Bei der Rückfahrkamera leuchten die auch noch schön den hinteren Bereich mit aus.

Momentan hab ich Philips Xenon Glühfaden Birnen drin mit Kaltem Licht. Sieht fast aus wie LED Birnen sind aber bei weitem nicht so hell und intensiv und bei einem Preis für 14-16 Euro nicht gerade günstig für Glühfaden Birnen .

Jetzt hab ich diese anpassbaren LED Kennzeichenleuchten mit E-Nummer gefunden:

http://www.amazon.de/Devil-Eyes-6107.../dp/B005NWHMXS

Diese kann man an seine vorhandenen Leuchten anpassen und zurecht schneiden und machen echt ein helles schönes Licht. Vielleicht ja für den ein oder anderen eine Alternative.
Hab sie mir heute bestellt und werde berichten wie einfach die Montage ist.
singleton 14.02.2016, 13:04
Na da bin ich mal gespannt. Machst du bitte mal vorher/nachher Bilder mit der Kamera?
87insane 14.02.2016, 15:35
Hi,

habe mir einfach die LED Kennzeichen Beleuchtung bei benzinfabrik gekauft. Die sind für den 308. man muss nur die Halterung ein wenig erhitzen/verbiegen und dann passen die auch bei dem 308 II. Fahre seit über einem Jahr damit ohne Probleme.
singleton 14.02.2016, 15:39
Wie ist deine Erfahrung? Ist das Bild merklich besser? Ich ab den SW II und bin eigentlich mit der Kamera ganz zufrieden, ausser dass wenn es feucht ist das Bild nicht so ganz top ist.
87insane 14.02.2016, 16:18
Wie in anderen Themen schon ein paar mal erwähnt.... Das Bild ist seit der neuen cam super und das auch bei Nacht. Klar wenn es regnet und ein tropfen drauf liegt is es schlecht.
Was wir in einem anderen Thema schon mal heraus gefunden haben ist, das die cam wohl mit den standard Birnen ein Problem hat beim fokussieren und das Bild mit led Lichtern wegen der geringeren Störungen durch Lichteinfall Schäfer ist. Allerdings muss ich sagen das ich das Bild mit der neuen Kamera an sich viel besser finde.
singleton 14.02.2016, 19:18
Klar, hab mich auch schon durch die diversen Kamera Beiträge gelesen. Ich hab glücklicherweise schon das neue Modell drin. Das mit den Tropfen etc. kenne ich auch und ist absolut zu verschmerzen.
Mich würde eher interessieren ob ein "kleines neues Lichtlein" eine nennenswerte Verbesserung bringen würde.
scholly523 14.02.2016, 20:15
Kann ich Dir sagen wenn Sie drin sind ;-) Aber ich hatte mit den Led Birnen auch schon eine bessere Ausleuchtung im dunklen gehabt als mit den Normalbirnen. Diese hier sollen ja nochmal einen Tick heller sein. Ich bin gespannt .
87insane 15.02.2016, 07:11
Guten morgen zusammen,
nicht die Helligkeit sondern der lichtwinkel ist hier entscheidend.

Led strahlt grade ab und die normalen Birnen strahlen rund herum ab. Da stört wohl das Bild der Kamera. Wenn ich das Licht mit der neuen cam ganz aus macht hinten ist das Bild auch besser. Weswegen der Umbau auf led schon minimal Verbesserung bringt.
scholly523 15.02.2016, 17:37
so wie ich gelesen habe strahlen diese hier , wegem dem Winkel, auch den Boden hinter dem Fahrzeug an was der Kamera ja zu gute kommen würde. Ich bin echt gespannt ;-)
308gt wien 16.02.2016, 08:34
Zitat Zitat von singleton Beitrag anzeigen
Klar, hab mich auch schon durch die diversen Kamera Beiträge gelesen. Ich hab glücklicherweise schon das neue Modell drin. Das mit den Tropfen etc. kenne ich auch und ist absolut zu verschmerzen.
Mich würde eher interessieren ob ein "kleines neues Lichtlein" eine nennenswerte Verbesserung bringen würde.
hallo was meist du mit neuer drinnen (Kamera)?
Woran erkennt man das?