Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum endlich ist das scheiß auto weggg

308flitzer 12.03.2011, 07:03
so hab mein peugeot 308 150 thp verkauft.so einen scheiß motor hatte ich noch nie gehabt als diesen 150thp.wer sich einen peugeot 308 156thp kauft ist selber schuld.
hab den neuen citroen c4 150 hdi geholt der ist vom fahren besser als 308 und im innenraum ist die verarbeitung viel besser als im 308.

RobertS 12.03.2011, 07:53
Wirklich sinnvoll dein Post (-;
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Fahre nun schon fast 3 Jahre den 150 PS Motor, nun schon mit 47.000 km und es fehlt rein garnix.

Grüße

Robert
Peugeottreter 12.03.2011, 08:03
RobertS schrieb:
Wirklich sinnvoll dein Post (-;
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Fahre nun schon fast 3 Jahre den 150 PS Motor, nun schon mit 47.000 km und es fehlt rein garnix.

Grüße

Robert
lass ihm doch seine freude...kann das gut nachvollziehen...auch ich werde freudentänze machen wenn ich meinen thp los bin, seit november nur in der werkstatt, 8x abgeschleppt worden in 8 wochen ist wirklich keine freude, 2 wochen lief er eigentlich ganz gut und jetzt geht der mist schon wieder los, leistungsaussetzer, meist im unteren drehzahlbereich, gestern konnte ich am berg nicht mehr rückwärts anfahren, ging einfach nicht, musste meinen vordermann bitten wegzufahren damit ich weggekommen bin...und heute morgen läuft er wieder als wenn nix gewesen wäre...von kleinen aussetzern beim beschleunigen reden wir mal überhaupt nicht...
also absolut verständlich, wenn einer seine freude oder frust mal raus lassen muss..will
Little 12.03.2011, 17:31
308flitzer schrieb:
... und im innenraum ist die verarbeitung viel besser als im 308.
Jedem seine Meinung, der THP 150 hat wohl so seine Probleme, da will ich ja gar nix zu sagen.

Wo Du dann aber in einem C4 eine wesentlich bessere Verarbeitung siehst als im 308er ... da stell ich mir dann schon die Frage ob Du eine Brille brauchst.

Ich war heute zufällig auch bei meinem freundlichen und habe mir da auch Zitonen angeschaut (den DS 3 finde ich z.b. echt geil).
Da habe ich mir auch den C4 angeschaut und bei aller Liebe ... von toller Verarbeitung habe ich da nix gesehen und selbst der Zitronen Verkäufer hat seine Hoffnung auf den DS 4 zum Besten gegeben.

Aber wie schon gesagt: Jedem seine Meinung und viel Spass mit Deinem CS 4
Koli 12.03.2011, 18:10
Hallo,

muss mich nun seit langem auch mal melden.
Fahre zwar seit ca. 2 Monaten keine Peugeot 308 THP mehr, verfolge jedoch gespannt dieses Thema um diesen Motor.
Bei aller Liebe zu Peugeot, kann ich nur sagen, - habt ihr keine Garantie mehr und der Motor macht Probleme, schiebt das Ding ab!!!!

Nun fahre ich seit ca. 2 Monaten einen Audi A3 TDI quattro mit 170 PS.
Muss jedoch ehrlich sein und sagen, dass der Peugeot 308 THP mit seinen 150 PS besser gegangen ist.
Auch von Versicherung und Unterhaltskosten war der Peugeot top.
Jedoch war das Verhalten von Peugeot und die ständige Angst des Leistungsverlust (zum Ende lief der Motor nur noch auf 2 oder 3 Zylindern) und eines Motorschaden zu groß. Aus diesem Grund kauft ich mir einen gebrauchten Audi von einenm Audi-Händler (100 m neben meiner Arbeitsstelle), der meinen Peugeot auch in Zahlung genommen hatte -mit viel Verlust.

Ich kann die Peugeot-Fahrzeuge nicht alle schlecht reden, schließlich hatt ich schon 2x 206 s16 und den 308 THP, allerdings ist dieser THP-Motor nicht ausgereift.
Wenn sich jemand für eine Peugeot entscheiden sollte, dann einen mit viel Hubraum und wenig PS oder einen Diesel, und ganz wichtig!!!! schließt eine Garantieverlängerung ab!!!!!!!!

Bin mit meinem Audi zwar sehr zufrieden, wenn ich es aber nüchtern betrachte, hätte ich mir für den Preis den ich noch bezahlt habe, einen 308 HDI SW Bj. 2010 mit 140 PS und ca. 20.000 km kaufen können.
Mich hat allerdings Peugeot so verärgert, dass ich dieser Marke für längere, oder für immer den Rücken zuwende.

Gruss Koli
308flitzer 13.03.2011, 14:48
naja die verarbeitung beim neuem citroen C4 ist viel geiler als bei 308 das unterschiet wie tag und nacht.bei mir kommt kein peugeot mehr ins haus.ich hatte bisscher immer peugeot gefahren und ich arbeite bei peugeot schon seit 11 jahre ich kenne die verarbeitung und die probleme und citroen haben wir schon seit 5 jahren die werde immer besser.
ich kann keinem vorschreiben was ihr fahren sollt ich hab mich entschieden kein peugeot mehr besonders der 308.

Gentsai 13.03.2011, 15:04
Ich kann zwischen C4 und 308 kaum Unterschiede in der Verarbeitung feststellen, und da sich viele Modelle die Plattform und die Motoren teilen, werden die Vor- und Nachteile größtenteils die gleichen sein.

Also ist es am Ende nur eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks, ob man sich einen Peugeot oder einen Citroen kauft...
CK308 13.03.2011, 19:06
Ich finde auch, ob man jetzt Citroen oder Peugeot bevorzugt, macht für mich kein grossen Unterschied. Kommt beides aus dem PSA-Konzern, und die meisten Bauteile sind eh gleich. Beide sind auch im gleichen Preissegment, nicht wie bei VW und Audi, wo auch fast alles gleich ist, nur das der Audi etwas mehr "premium" ist.
Byblos 17.03.2011, 03:06
CK308 schrieb:
Ich finde auch, ob man jetzt Citroen oder Peugeot bevorzugt, macht für mich kein grossen Unterschied. Kommt beides aus dem PSA-Konzern, und die meisten Bauteile sind eh gleich. Beide sind auch im gleichen Preissegment, nicht wie bei VW und Audi, wo auch fast alles gleich ist, nur das der Audi etwas mehr "premium" ist.
Wollte ich gerade auch sagen. Der Peugeot 107 und der Citroen C1 sind sogar fast identsich (bis auf den Löwen *g*), der C1 ist aber billiger. Ich hatte unseren Peugeot-Händler mal gefragt warum (die sind nicht auf Peugeot beschränkt, sondern haben noch Nissan, Toyota und Citroen im Haus), da meinte er: "dann kriegen sie ja auch die Marke mit dem Löwen", sprich in seinen Augen ist Peugeot sogar die höherwertigere Marke.

Naja, viel Spaß mit deinem C4. Wobei ich aber auch zugeben muss, wenn mein Auto 60 Monate alt ist (ich habe die Garantieverlängerung auch gemacht, als ich von den Problemen beim THP gelesen habe), wird er mir als Anzahlung für ein neues Auto dienen. Wahrscheinlich der neue 308 oder sein Nachfolger, dann aber auf keinen Fall wieder ein THP ;-) lieber etwas weniger PS und Benziner ohne Turbo oder halt ein Diesel. Das entscheide ich dann.