Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Elektronikstörung

heima 14.05.2016, 07:24
Hallo!
Seit 10.4.2016 steht mein SW308 (noch Garantie) in der Werkstatt
Ständige Meldung nach dem WD mit Harnstoffnachfüllung:
Service>Motorselbstdiagnose> UERA.
Meine PUG-Werkstatt: In ständiger Abstimmung mit Peugeot-D:
Wir wechseln (alle) Teile) aus.
Meine schriftliche Anfrage zu: Erlischt die ABE, wenn die Störmeldung dauerhaft ansteht:
Peugeot mündlich: NEIN!
MfG
HolleBln 14.05.2016, 07:40
So what ? TÜV wirst du mit der Meldung trotzdem nicht bekommen.. stelle eine Frist für die Reparatur, und fertig.
kobra58 14.05.2016, 08:48
Nicht das einzige Problem, dass mit dem TÜV. Dein Peugeot reagiert nach einer gewissen Zeit mit Anlassersperre. Siehe Artikel. Bei mir war es vor einiger Zeit an mehreren Tagen kurz aufgetaucht. Motor aus und neu gestartet, ging dann wieder weg. Störung wurde überprüft und Fehlerspeicher gelöscht, seitdem keine Störungen mehr.

http://peugeot-de-de.custhelp.com/ap...hutzsystems%29

Klaus
heima 14.05.2016, 11:04
HolleBLN:
Ok, danke für den Tipp "Fristsetzung"
Nun, das hat doch nur Sinn, wenn ich eine Konsequenz anbiete, androhe, ja welche denn?
1. Nehmen Sie den Karren zurück, zu welchen Konditionen?
2. Ich verklage sie, ja wegen was denn? Wen? Den Autoverkäufer, Peugeot, die Werkstatt wegen deren Unfähigkeit?
3. Wegen Ausfall der bestimmungsgemäßen/ zugesagten Eigenschaft, der Nutzung des PKWs in Deutschland?
4. So einfach ist das nicht!
kobra58 14.05.2016, 13:11
Ich fand das damals gar nicht lustig. Bei mir fing gleich der "Timer" an zu zählen, der Kilometerzähler, wenn es ein Problem im Sinne von Fehlermeldung gewesen wäre, hätte ich meinen Urlaub absagen können!
Ich verklage sie, weil ich ein nicht funktionierendes Fahrzeug erworben habe, oder wie würde jemand es bezeichnen, wenn man den Motor nicht mehr starten kann?

Klaus
HolleBln 14.05.2016, 20:36
Wenn der Kauf weniger als 6 Monate zurück liegt, gelten zusätzlich zur Garantie die rechtlichen Regelungen der Gewährleistung...doch, es ist ganz einfach in Deutschland. Und selbst im Rahmen der Garantie kann man Fristen setzen.