Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Einbruch!

joegi65 25.07.2009, 12:39
Hallo,

gestern Nacht war hier eine Bande unterwegs und hat im Ort 9 Autos aufgebrochen, meiner war leider auch dabei.

Der Schaden wird auf ca. 1500.- Euro geschätzt und das alles für ca. 8 Euro und eine Taschenlampe die im Auto lagen.
deejay_sky 25.07.2009, 13:21
Solche Assis! Ich dürfte niemanden bei sowas erwischen!

Von nem Kollegen von mir haben sie sein Auto wegen nem Kasten Bier aufgebrochen. Ich kann nur empfehlen, Wertgegenstände nicht sichtbar im Auto liegenzulassen (Radio, Navi oä).

Hast du Vandalismus im Versicherungsschutz?
Oder zahlt das die Kasko?

Mit Anzeige gegen Unbekannt wirst du nicht viel Glück haben, außer jemand aus der Nachbarschaft hat was mitbekommen.
Vielleicht hilft auch eine Sammelanzeige mit den acht anderen.

Im schlimmsten Fall bleibst du auf den Kosten sitzen.

1500 Euro scheint mir etwas viel für die Scheibe und den Spiegel... oder ist noch mehr kaputt?

Chris
joegi65 25.07.2009, 13:37
Was man nicht so deutlich sieht ist die Tatsache das sie zuerst versucht haben die Scheibe einzudrücken was aber nicht geklappt hat. Danach haben sie dann halt das ganze aufgehebelt und damit ist eine neue Tür fällig. Die Polizei schätzte es auf 1500.-, die Werkstatt ging in etwa von der gleichen Summe aus.

Auto steht schon bei PUG und Versicherung hat grünes Licht gegeben, allerdings kann sich das ganze bis Donnerstag hin ziehen.
chris308pl 25.07.2009, 15:01
dat is schade! hat dein auto ne alarmanlage?
joegi65 25.07.2009, 15:04
Nein, keine Alarmanlage.
p308 25.07.2009, 18:54
Ich frage mich gerade ob da die erhältlichen seitlichen Verbundglasscheiben etwas gebracht hätten?

Gruss p308
Sneff 25.07.2009, 19:02
Oh ja, man siehts: oben am Glas wurde rumgehebelt... :/

Verbundglas:

Es hätte auf jeden Fall den Einbruch dramatisch in die länge gezogen, da du das Verbundglas nicht ohne weiteres durchkriegst. Trotzdem wäre das Glas dann hinüber und/oder die Einbrecher hätten gleich noch ein anderes Fenster probiert.

Da fällts mir grad so ein: Hat denn der kleine Scheibenbereich vorne am Spiegel auch Verbundglas?
p308 25.07.2009, 19:50

Da fällts mir grad so ein: Hat denn der kleine Scheibenbereich vorne am Spiegel auch Verbundglas?
Genau das würde mich auch intressieren!
evtl308 31.07.2009, 18:52
joegi65 schrieb:
Hallo,

gestern Nacht war hier eine Bande unterwegs und hat im Ort 9 Autos aufgebrochen, meiner war leider auch dabei.

Der Schaden wird auf ca. 1500.- Euro geschätzt und das alles für ca. 8 Euro und eine Taschenlampe die im Auto lagen.
@ joegi65 ...

Sage mal, was ist das , was da links an der Frontscheibe innen klebt? Rein zufällig die Halterung eines Navigerätes?

Stephan
thw407 31.07.2009, 19:01
Sneff schrieb:
Nein, glaube ich nicht. Bei meinem 407 Platnum heisst das Verbundglas "Safe & Sound". Bei dem kleinen Dreieck vorne handelt es sich wohl nur um herkömmliches Autoglas ohne diese Beschriftung. Denke, das wird beim 308 nicht anders sein.