Peugeot 308 Forum
DTE Pedalbox
Hi zusammen,
da ich kein KFZler bin wollte ich mal eure Meinung.
http://www.pedalbox.com/de/home/
Mir ist klar das dies keine mehr Leistung in vorm von Pferdchen o.ä. bringt. Allerdings nervt mich dieses 21, 22 usw. schon. Wie dem auch sei....welche Meinungen oder evtl. ja sogar Erfahrungen habt ihr mit den pedalboxen?
Ich selber besitze einen PUG308 II 155THP (aktuell wieder auf original 156PS). Versprechen tue ich mir ein direkteres ansprechen. Dies aber nicht in Form von als würde ich das Pedal schnell, ganz nach unten drücken. Das kann ich alleine.
Ich bin gespannt was hierbei rum kommt. In diversen anderen Foren sind diese Dinger immer der Impuls für eine massen Schlägerei :-P
Gruß,
Kai
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Ich hab mir jetzt mal paar Videos davon angesehen. In dem Kommentaren von YouTube wird viel geschrieben, meistens bzw. hauptsächlich gegen diese Pedal-Box. Ich tippe mal stark, dass 99,9% der Verfasser diese Box noch nie ausprobiert haben und somit gar nicht wissen, wie sich das Fahrverhalten ändert. Wer den 308 II mit Sportmodus fährt, kann nachvollziehen, was diese Box bringen soll. Bei aktivierter Sporttaste im 308 II ändert sich auch die Kennung der Gaspedalstellung. Und ja, der Motor spricht direkter an. Er macht mehr Spaß. Wie im Video zu sehen, gleicht sich bei Vollgas die Pedalstellung der normalen Pedalstellung wieder an. Es gibt ja keine Mehrleistung. Ist beim 308 II ebenso. Ich beschleunige bei Vollgas ohne Sportmodus genauso schnell wie im Sportmodus.
Vielleicht melden sich hier noch ein paar 308 II Fahrer zu Wort. Oder du musst den 308 II selbst mal probefahren. Dann weißt du, was das Ding kann.
Hi guten morgen und danke schon mal...
Die Kommentare sind bei den Dingern immer so. Deswegen erhoffe ich mir ja hier sinnvollere und ggf. Mehr technische Infos.
Bei deiner Antwort verstehe ich die Aussage mit der Probefahrt nicht ganz. Habe ja einen 308 II. Meinst bestimmt das ich den mal mit dieser Box Probe fahren sollte oder?
Da die Firma (wie alles wichtige und interessante) in NRW sitzt, werde ich das Probe fahren mit dem Ding auf jeden Fall mal anstreben.
Gibt es den 308 II (nicht GTI) mittlerweile auch schon mit Sport Taste? Meiner ist einer der ersten 308 aus 2013 und dort habe ich noch keine.
Danke und nen rollen Arbeitstag *hust* :-P
Nein, ich meine mit Probefahrt einen 308 II mit Sport-Paket. Da ist die Sport-Taste dabei. Das Sport-Paket gibt es ab Allure als Extra für 450 . Bei GT und GTi ist es Serie.
Hallo,
also merklich ist das schon , ist ähnlich als wenn du über den Tempomat beschleunigst. Allerdings würde ich mir bei dem Geld lieber was drauflegen und mir einen Chip einbauen .
Die sport Taste habe ich leider nicht aber allure. Ggf nachrüstbar?
Kennlinienanpassung hatte ich bereits drin aber wieder raus genommen. Der 155thp hat so seine Steuerketten Probleme und die will ich nicht noch provozieren. Außer mir sagt jetzt einer das es egal ist bei einer kennfeldänderung.
DTE bietet 30 Tage testen an. Denke das mache ich einfach mal.
Soooo
Habe nun das Ding eingebaut. Ca. 5min bei geschmeidigen 36°.
Was man sofort merkt aber auch nicht verwunderlich ist:
- bei leichtem Druck aufs Pedal gibt man mehr Gas. Als ob man bei altem Gas Pedal diesen seilzug strammer gespannt hätte. Bin nur eine kleine Runde gefahren mit fem Ding heute also kann ich viel mehr noch nicht sagen.
Sollte das jedenfalls der einzige Effekt sein, geht das Ding zurück.
Ansonsten merkt man zwar einen Unterschied zwischen den ganzen modis aber ganz ehrlich muss ich bisher den Leuten zustimmen die in anderen Foren sagten, kauf dir schwerere Schuhe.
Weitere Tests im Laufe der nächsten Tage.
Das könnte dich auch interessieren: