Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
DENON Soundsystem Upgrade / Umbau + Dämmung der Türen
Peugeot 308 Forum
DENON Soundsystem Upgrade / Umbau + Dämmung der Türen
Hallo zusammen
Getreu nach dem Motto "Das Bessere ist des Guten Feind" wird mein DENON System umgebaut.
Vorab:
- Ist das Notwendig / Erforderlich? Nein
- Geht das besser? Ja
- warum gemacht? Ich war mit dem DENON soweit zufrieden, bis es in den Türen der Beifahrerseite
angefangen hat zu krascheln / scheppern. Also mussten die Verkleidungen runter und wenn schon
ab, dann dämmen und was soll's, bessere Schallwandler rein.
Also dann los:
Die Türverkleidungen hinten werden von 2 Schrauben und vielen Klammern gehalten.

Tür ohne Verkleidung hinten.

Die Verkleidung am Fenster muss zu Demontage auch ab.

Gleich gehts weiter ...
...
Die Türverkleidung mit Dämmung.

Tür innen mit DENON Lautsprecher.

Die Lautsprecher hinten.

Und weiter ...
...

Der GLADEN Hochtöner mit entferntem Gitter.

Dämmung der hinteren Tür.

Und weiter ...
...

Tür hinten mit GLADEN TMT.

Die Türverkleidung vorne hat 3 Schrauben viele Klammern und einen Draht, der nach unten gezogen werden muss.

Und weiter ...
...
Tür vorne.

Tür vorne mit Dämmung und GLADEN TMT.

Türverkleidung vorne mit GLADEN Hochtöner.

So, morgen kommt die Beifahrerseite dran. Und wenn das alles noch nicht genug wäre, geht's auch
noch in den Kofferraum.

Einzelheiten zum DENON System kommen auch noch (muss jetzt zu Freunden).
Hoffe es gefällt und Grüße
Markus
Danke Markus für den TOP-Umbaubericht.... Grss
Super Bericht! Da könnte ich auch schon wieder loslegen, aber ich hab meinen neuen ja noch gar nicht.
Bin gespannt auf den Rest. Du tauscht aber nur die Lautsprecher, oder baust du noch ein Verstärker ein?
Danke!
Nein, nur die Lautsprecher plus Dämmung. Das ist schon eine Aufgabe, da DENON die Lautsprecher interessant anspricht. Nachher mehr.
Danke für diese interessante bebilderte Anleitung. Endlich mal eine brauchbare DIY Anleitung nach 1,5 Jahren Marktpräsenz des neuen 308.
Wo hast Du eigentlich die Frequenzweichen hingepackt?
Die Gladen Kabel mit Stecker wirst Du wohl einige cm vor den Seriensteckern angelötet haben und die Serienkabel dort abgepetzt haben?
Wie ziehst Du diesen Draht, den Du an der vorderen Türverkleidung erwähnt hast? Kommt man da bei, sobald die anderen Clips gelöst sind?
Wie löst man die matt-chromfarbene Verkleidung hinter dem Innengriff der Tür?
LG,
308SWGT
Hallo und Danke für die Blumen.
Ich gehe jetzt an die Beifahrerseite und danach gibt's weitere Details, Fotos und natürlich Antworten auf Deine Fragen.
Grüße
Markus
Das könnte dich auch interessieren: