Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Darum kann man als Deutscher einen Peugeot kaufen

Meik 10.03.2009, 18:57
Peugeot setzt weiter auf deutsche Zulieferer

Der PSA-Konzern (Peugeot und Citroen) wird im Gegensatz zu den Vorstellungen der französischen Regierung an seiner Einkaufspolitik festhalten und in Zukunft einheimische Zulieferer nicht bevorzugen. Dies betonte Peugeot-Markenchef Jean-Philippe Collin im Gespräch mit der „Automobilwoche“: „Ich sage ganz klar: Wir halten an allen unseren Lieferanten fest. Es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge für Lieferanten, die nicht in Frankreich ihren Sitz haben.“

Collin hob zudem hervor, dass Peugeot gerade bei deutschen Zulieferern Großkunde sei: „Im Durchschnitt stammen 22 Prozent aller Teile eines Peugeot von deutschen Zulieferern.“ Er verstehe die Aufregung in Deutschland zu diesem Thema nicht, sagte Collin, der vor seiner Ernennung zum Peugeot-Markenvorstand Einkaufschef für die gesamte PSA-Gruppe war. „Wir bekräftigen unsere Beziehungen zu allen unseren Lieferanten. Diese Beziehungen sind sehr stabil und auf Dauer angelegt.“
So unterstützen wir die Deutsche Wirtschaft!!! int:

Meik :-D
Unbekannt 10.03.2009, 20:17
Wusste immer schon, dass mein 207ner DEUTSCHER ist als der Golf GTI meines Sohnes :-D :-D :-D Zumindest, wenn man sich die Motoren und das drumherum mal genauer anschaut.
evtl308 10.03.2009, 20:38
Mein damaliger Golf III wurde nur bei einem deutschen (Berliner...) Händler bestellt und ausgeliefert.
Vom Band lief er jedoch trotzdem nicht in Wolfsburg.
Also auch Quatsch, das man mit deutschen Marken die hiesige Wirtschaft stützen würde.

Wenn es im "Aftermarket" auch nur so einfach wäre, Zeichen zu setzen!
Aber von mir aus erst nach Frankreich zu fahren, wegen einer Inspektion- ist mir dann doch too mutch!

Gibt es im übrigen schon auf dem "freien Markt" Wischergummis für unsere Löwen???

SWF, Valeo oder gar Bosch?
Möchte irgendwie keine 74,- Euronen für einen neuen Satz zahlen!
chris308pl 10.03.2009, 21:27
es gibt, anstatt die kompletten wischer zu kaufen, ersatzgummis, die man einfach gegen die alten ersetzt. ob diese was taugen weiss ich nicht, werde mir aber so einen satz besorgen. bin doch nicht blöd und bezahl da nen schweine geld für einen satz original wischerblätter^^
Markus308SW 10.03.2009, 21:50
evtl308 schrieb:

Gibt es im übrigen schon auf dem "freien Markt" Wischergummis für unsere Löwen???

SWF, Valeo oder gar Bosch?
Möchte irgendwie keine 74,- Euronen für einen neuen Satz zahlen!

Bei Ebay Schwirren mehrere Händler um die 35-40¤ für die Bosch (385S)