Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Bug in der Software vom Auto oder am Handy?
Peugeot 308 Forum
Bug in der Software vom Auto oder am Handy?
Hallo zusammen,
Ich bin seit letztem Freitag Besitzer eines 308 2.0 HDI Allure und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Allerdings gibt es beim Telefonieren eine Sache die ich komisch finde:
Ich habe mein Handy (Google Nexus 4) normal über Bluetooth verbunden und das Telefon und Audio Streaming zur Nutzung freigegeben. Über das Telefonmenü im Touchscreen kann ich auch ganz normal telefonieren. (Alle Funktionen über TouchScreen gesteuert)
Versuche ich aber das Ganze über das Lenkrad (Telefontaste 2 sek drücken, Kontakt mit Rädchen auswählen, Rädchen drücken zum Anrufen) schließt sich einfach nur das Menü und nichts weiter passiert.
Diese Funktion geht reproduzierbar erst nachdem man über die oben beschriebene TouchScreen Methode ein Gespräch geführt hat. Dann klappt auch die Bedienung über das Lenkrad reibungslos. Dieses Vorgehen wiederholt sich jedes mal wenn die Zündung aus war. Anrufe annehmen über das Lenkrad klappt hingegen immer. Jetzt meine Frage liegt das am Handy oder ist das ein Software Bug vom Auto
Also ich kann anrufe auch direkt vom Lenkrad aus starten... Hab ein Sony z.
Ohne vorher erst über den TouchScreen einen Anruf gestartet zu haben? Dann liegt es wohl an meinem Nexus 4...
Hi,
wollte gerade schreiben, dass es bei mir funktioniert, aber tatsächlich habe ich es noch nicht wirklich durchgezogen, da die Sortierung bzw. Reaktion auf die Buchstabenleiste nicht praktikabel ist. Aber ich kann es in einer ruhigen Minute (wenn ich zeit zum Scrollen habe) mal versuchen ;-) Telefon wäre ein Xperia Z Ultra.
Gruß
Jochen
Also bei mir funktioniert das vom Lenkrad mit dem Samsung S3 und einem älteren Nokia Handy .
Allerdings dauert es beim S3 manchmal ziemlich lange bis er mit die Telefoneinträge und die Menüs letzte Anrufe anzeigt..Beim dem Nokia sind diese Menüs nach ein paar Sekunden nach dem Verbinden da.
Abhilfe schafft bei mir wenn ich die Verbindung mal wieder komplett entferne und neu einrichte. Probier das mal aus.
Moin,
hab's eben probiert: hat funktioniert, sah aber erst auch nicht danach aus. Hat ca. 4sek gebraucht, bis das Anruffenster kam.
Habe auch nochmal nachgesehen: bei mir ist die SW-Version 5.1 drauf.
Gruß Jochen
Hallo!
Ich habe ein OnePlus One Handy!
Hab Problem auch mit Anwahl über Lenkradfernbedienung!
Warten eventuell auf neue Soft!
Wenn´s was neues gibt, melde ich mich!
Die Soft gibt es nur über Stick!
Arbeite bei Peugeot im Kundendienst!
LG
ICH75
Hallo,
Ich habe gestern nochmal die Kopplung mit dem Handy gelöscht und hab jetzt die Kopplung so gemacht, dass das Handy das Auto gesucht hat und dann verbunden. Seitdem geht es auch über das Lenkrad ohne Probleme. Vorher hatte ich so gekoppelt dass das Auto das Handy gesucht hatte. Evtl hilft das ja mit dem OnePlus One auch weiter. Weiterhin habe ich als Kopplungscode jetzt mal den StandardCode "0000" verwendet. Vorher hatte ich da eine andere Ziffernkombi gehabt. Weißt du denn schon was über neue Software? Ich habe die 5.1FR4 drauf.
Hallo! Danke für Hinweis! Mittlerweile geht das Ding auch halbwegs zufriedenstellend. Wenn ich die Kontakte über den Touchscreen anwähle, wird mir die Liste nach Nachnamen sortiert wie am Handy. Wenn ich die Kontakte über die Lenkrad-FB aktiviere, werden diese nach Vornamen sortiert! Komisch aber wahr.
Wegen neuer Soft weiß ich noch nichts, wir bekommen auch keine Infos, wenn es eine gibt. Ich schau mal ab und zu nach.
Hab jetzt bei einem Neuwagen die Abfrage gemacht, du hast die letzte Soft drauf!
LG
ICH75
Das könnte dich auch interessieren: