new-308
13.10.2014, 21:06
Hallo Leute,
hab folgendes Problem: Seit einer Woche habe ich ein doch relativ lautes Geräusch, wenn ich mein Bremspedal trete. Hört sich an, wie eine undichte Luftpumpe. Ist jedoch nur im Stand, wenn der Motor läuft. Wenn ich den Motor ausschalte, dann ist das "pumpgeräusch" da, bis sich das Bremspedal durch mehrmaliges Treten verhärtet.
Im normalen Fahrbetrieb verhält sich das Bremspedal, wie gewohnt. Keine "Pumpgeräusche" - gar nichts. Bremswirkung ist auch normal. Ich war auch schon beim Freundlichen, der meint, es ist alles ok. Wir sind ne Runde gefahren, er hat seine Bremsverstärker-Test gemacht und meint alles funktioniert einwandfrei. Auch ein weiterer Peugeothändler, den ich angefahren hab, meint es wäre normal.
Ich bin trotzdem der Meinung, es liegt ein Defekt vor. Ich fahre meistens ohne Radio und sowas fällt einem auf, vor allem einer Person, die auf sowas sehr achtet....
Gestern habe ich mir das am Bremspedal mal angeschaut, und festgestellt, dass die Gummidichtung/Gummischutz um den Bremskraftverstärker (?), die dann nach außen geht, innen minimal feucht ist...seltsam.
Wie ist es denn bei euch mit dem Bremspedal? Habt Ihr auch solche Geräusche? Hatte jemand schon so ein Problem, dass er lösen konnte? Man ließt zwischendurch, dass das Membran im Bremskraftverstärker einen Riss haben könnte???
Über Eure Infos/Hinweise wurde ich mich sehr freuen.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Imm7...ature=youtu.be