Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Brauche Hilfe aller 308-Fahrer damit Peugeot Deutschland was ändert!!!

White_308 23.10.2008, 08:55
Wie aus meinem alten Bericht man schon mitlesen konnte, blubbert was wie ein Brunnen in der Lenkung. Gestern habe ich meinen Wagen wieder bekommen und habe nur gesagt bekommen " STAND DER TECHNIK" bei dem 308.

bitte hört mal bei eurem 308 die Lenkung im Stand und während der Fahrt an, aber bitte ohne Radio.

wenn sich mehrere Leute beschweren, wird Peugeot was ändern, vorher nicht.
Meik 23.10.2008, 18:08
White_308 schrieb:
.....Gestern habe ich meinen Wagen wieder bekommen und habe nur gesagt bekommen " STAND DER TECHNIK" bei dem 308.
Das ist "GELOGEN" :-x , lasse dir nichts erzählen, bei meinem 308 und bei der Fahrt mit dem 308 womit ich die Probefahrt gemacht habe ist absolut nichts zu hören gewesen. Meine Frau hört beim Auto sogar eine Spinne krabbeln, auch sie hat absolut nichts gehört. Lasse dir das Geräusch doch mal bei einem anderen 308 vorführen, damit kannst du deinen Freundlichen ertappen und auf Nachbesserung bestehen.

Meik
berndi78 23.10.2008, 18:20
Hi,

ich habe heute auch extra bei der Heimfahrt das Radio ausgemacht und zusammen mit meinem Vater gelauscht, wir konnten beide rein gar kein Geräusch feststellen.

Gruß Bernd
gee308 23.10.2008, 18:27
Ich habe auf meinen 308 jetzt schon 15tkm drauf und ausser diese Windgeräusche hinten war nix zu hören...

Also jetzt weder vorne noch hinten irgendwelche geräusche zu hören, toi toi toi

:-D
scuidgy 23.10.2008, 20:28
Auch bei mir mit 28.000km keine Geräusche.
lucky_jack 23.10.2008, 22:36
Hi,
kann mich nur anschließen.

Habe heute ohne Radio, im Stand und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten extra drauf geachtet. Da blubbert nichts (Punkt).

gruß

lucky jack
dadom 24.10.2008, 09:59
bin heute einige zeit im stand (motor aus) im auto gesehens und mir sind bei meinem 308er auch "blubbernde" geräusche aufgefallen aber extrem leise und sehr schwer zu definieren, hätte auch der wind sein könen oder sonst was außerdem war das so extrem leise ich könnte (bis jetzt) nicht bestätigen, dass es überhaupt vom auto gekommen ist.
und ich höre auch verdammt gut ;-)
Aber ich werd mal genauer "hinhören". Hab meinen jetzt gut 3 Wochen (auto ist bisschen über 0,5 jahre alt) und hat 4 tkm drauf.
kdj73 24.10.2008, 15:49
...also ihr lieben...ich höre bis jetz wirklich nichts..is ja schon anstrengend auf alles zu hören...grins...

Du es kann aber auch sein das du kleinste Steine auf den Federtellern hast..das reicht manchmal schon um Klappergeräusche zu haben...oder die Plaste von der Feder ist verrutscht so das es daher kommt...

...werde weiter lauschen....aber dann is schluß meine Frau schaut mich schon ganz komisch an...ihre Aussage: "SCHATZ LAß UNS DOCH DAS NÄCHSTE AUTO OHNE RADIO KAUFEN"

...naja was soll ich sagen....(Ich liebe sie aber trotzdem)
bis dann
dadom 25.10.2008, 11:31
bin gestern noch ein bisschen unterwegs gewesen, hab aber nix mehr gehört...
kann also nicht sagen ob es am/im auto was war oder in der umgebung...
dadom 27.10.2008, 21:27
bin heute mal ca. 12km ohne radio und gebläse gefahren und hab festgestellt, dass wenn ich einlenke ein schleifendes geräusch zu hören ist und zwar auch wenn ich das lenkrad gar nicht mehr bewegen sonder es eingeschlagen lasse...

weiß jemand woran das liegen könnte? ist das normal? meiner hat jetzt bisschen über 4 tkm drauf, "schleift" sich da noch was ein?
hört sich so ähnlich an wie wenn da ein trocknes blatt drinnen wäre, kann aber ja fast nicht sein.

und das ganze ist schon sehr leise, habe es bis jetzt nie gehör und ich höre handys im kofferraum in einer tasche vibrieren (während der fahrt mit radio und gebläse)