Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Bluetooth telefonieren iphone 5s bricht immer nach wenigen Minuten ab!

IT-Eric 20.01.2014, 10:55
Hallo,

meine Frau hat einen 308. Mit dem iphone 3gs konnte sie stundenlang telefonieren per Bluetooth.
Nun hat sie seit ein paar Wochen das Iphone 5S. Bluetooth Musik hören geht ohne Probleme stundenlang.

Nur beim telefonieren bricht die Bluetoothverbindung nach ca. 2-5 Minuten ab mit der Meldung: Keine Verbindung zum Gerät.

Kennt jemand solche Probleme?
Ist ein Softwareupdate am Auto nötig, damit dies korrekt mit dem Iphone 5s Bluetooth funktioniert?

Danke für eure Ideen.
Eric
berndi78 20.01.2014, 11:10
Hi,

hast Du die Verbindung denn im Auto und am Handy mal gelöscht und danach wieder neu eingerichtet?
Das war bei mir vor einigen Jahen mal das Problem. Danach lief dann alles so wie es sein sollte.

Gruß
IT-Eric 20.01.2014, 11:48
Danke für den Tipp, noch nicht probiert.
Wird später getestet.

Gruß
Eric
IT-Eric 24.01.2014, 14:19
So, gtestet habe ich es. Leider ohne Erfolg.

Nun waren wir bei der Peugeot unseres Vertrauens mit dem Ergebnis: Steuergerät defekt, kostet 400 EUR!
Kann dies wirklich sein? Auto ist erst 2 Jahre alt.

Gruß
Eric
207_WES 24.01.2014, 15:15
Klingt für mich als Laie erst einmal nicht sonderlich plausibel. Unabhängig davon nutze das iPhone 5S seit Ende September ohne Probleme im 308.
IT-Eric 24.01.2014, 16:10
Ja, gewundert hat es mich auch. Der Peugeotvertragspartner berichtete folgendes:
Getestet wurde mit verschiedenen Geräten, also auch mit einem Samsung: Gleiches Problem.
Das Werk selbst hat bestätigt, dass es keine neuere Software Version gibt. Daher muss das Steuergerät wohl defekt sein.

Wir probieren am Wochenende nochmal das alte Iphone 3gs. Wenn das Steuergerät defekt sein sollte, dann müßte es mit dem 3GS auch nicht mehr funktionieren, obwohl es früher ging.

Im übrigen bekam ich angeboten das Steuergerät auf Kulanz zu tauschen, was aber dann nur einen Nachlass von 30-40% geben würde...

Gruß
Eric
IT-Eric 26.01.2014, 16:29
Also mit dem alten iPhone geht es jetzt auch nicht mehr, scheinbar wirklich Steuergerät defekt!
Fragen:
Kann man eine Software, obwohl aktuell nochmal drauf spielen, vielleicht an die Software ein Fehler?
Ich ich das Steuergerät selbst tauschen?
Wäre ein Steuergerät vom Schrottplatz einbaubar?

Danke euch.

Eric