Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Bi-Tuner

dadom 21.03.2009, 11:11
Mir ist aufgefallen, dass auf der Internetseite von Peugeot jetzt bei der Audioanlage (z. B. Sport Plus) immer folgendes dabei steht:

"Audioanlage WIP Sound MP3-fähig, Bi-Tuner, mit Bedienhebel am Lenkrad, 6 Lautsprechern und Audio-Cinch-Eingängen"

Was bedeutet das "Bi-Tuner"? Sagt das aus, dass er Radio und bzw. oder CDs abspielen kann oder heißt das es, dass er die alten Radiotechnik kann (UKW?) und die neue (DVB-T?) oder heißt es ganz was anderes und ich bin total aufn Holzweg
Waeddler 21.03.2009, 11:58
Der Bi-Tuner ermöglicht das direkte umschalten zwischen den verschiedenen Frequenzen damit du wärend der fahrt kein Rauschen hörst.
Da viele sender ja auf unterschiedlichen Frequenzen senden kann der eine Tuner empfangen und abspielen und der zweite sucht nach einem besseren Signal.

einfach gesagt: verbessert den Empfang des Radios :-)
Allesquatsch 21.03.2009, 12:19
Daneben wird der zweite Tuner auch genutzt, um kurzfristig für Verkehrsdurchsagen zu Parallelprogrammen umzuschalten.

Ich glaube, ich habe sogar von Tri-Tunern gelesen. Denn die Übertragung von Staumeldungen für TMC und TMC-pro erfolgt ebenfalls über normale UKW-Sender. Da setzt man dann noch ein drittes Empfangsteil ein.

Ciao, Allesquatsch
Sneff 21.03.2009, 12:33
<klugscheißermodus>Das ist nicht auch erst seit jetzt so, sondern steht so schon immer im Prospekt</klugscheißermodus>