Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Beinahe wäre es passiert...

evtl308 03.05.2008, 17:28
Aubacke, großes Schwein gehabt :-o !

War doch dieser Tage beim Freundlichen, wegen der falsch leuchtenden TFL.
Nach einer ganzen Zeit in der Warteschleife und einer Tasse Kaffee später , bekam ich meinen Wagen mit immernoch leuchtenden Xenons zurück :-x . Mit dem Spruch, wir melden uns bei Ihnen- wurde ich unverrichteter Dinge entlassen...

Heute parke ich ein- und meine Frau sagt noch, Du der piept ja garnicht- wäre ich beinahe auf den Hintermann drauf gefahren :-o !
Ich bin langsam gerollt und ja ich habe nach hinten geschaut, aber ich hatte der Technik blind vertraut :cry: ...

Kurz über mich und meinem Vertrauen geärgert, stelle ich mir schon die Frage, was wäre wenn etwas zu Bruch gegangen wäre?
Ich werde ganzbestimmt dem Werkstattmeister ein paar Takte erzählen , kenne aber jetzt schon seine Antwort:
Sie müssen halt selber schauen :evil: :evil: :evil: !

Stephan
rh29 03.05.2008, 18:42
auweiah!
mich hätte die werkstatt zum letzten mal gesehen (außer vielleicht nochmal zum meinung geigen)...

hoffen wir mal das die dir nicht noch einen bock eingebaut haben! ("sie können ja nicht davon ausgehen das die bremse immer geht...")

echt entsetzlich was manche autohäuser heute an fahrzeugen wieder rausgeben, ich kenne da schlimmere böcke zb von audi/vw...
scuidgy 04.05.2008, 10:51
evtl308 schrieb:
Aubacke, großes Schwein gehabt :-o !
... was wäre wenn etwas zu Bruch gegangen wäre?
... kenne aber jetzt schon seine Antwort:
Sie müssen halt selber schauen :evil: :evil: :evil: !

Stephan
Da hätte er dann aber recht. Solange man noch Einfluß/Sinneswahrnehmungen hat, muss man sich selber vergewissern.
Also zum Beispiel erst schauen und erst wenn das piepsen zu hören ist, weißt du, dass es in Ordnung ist und kannst das "Feintuning" per Anzeige machen.
Trifft zum Beispiel auch auf die Restweitenanzeige zu. Das ist nur ein Hilfsmittel, man darf nicht darauf vertrauen. Passiert aber immer wieder, dass Leute deswegen mit Spritmangel liegenbleiben.

Unabhängig davon ist das mit deinem Ausfall der Anzeige allerdings ärgerlich und dem Meister würde ich auch was erzählen. :-x