Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Bedienungsfragen zum WIP COM 3D / 308er

Merlin123 19.01.2010, 07:43
Ich weiß, dass irgendwo mal ein Beitrag war, wo das beantwortet wurde. Finde den nur nimmer.... Mal vorab...

Aber nun zu den Fragen:

1. Wie gebe ich eine "zu Hause" Adresse an?
2. Wie kann ich aus dem Telefonadressbuch eine Adresse als Navigationadresse in das Naviadressbuch übernehmen?
3. Wie kann ich ein Ziel, zu dem ich gerade navigiere, als Naviadresse speichern? Ich hab das einmal hinbekommen, aber jetzt fehlt der Positzionsinfo/Optionen/Speichern Punkt. Oder bin ich da einfach nur zu blöd? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das in der Vollbildkarte probiert habe....
4. Laut Bedienungsanleitung kennen die Außenspiegel eine "Rückwärtsfahrfunktion". (Automatisches runterklappen, um den Boden besser zu sehen) Ich habe das heute morgen mal probiert, aber irgendwie hat sich da nix automatisch verstellt. Haben das alle 308er? Gibt es da noch einen Trick?
5. Gleicht er eigentlich das Telefonbuch zwischen WIP Com und dem Handy regelmäßig ab (wenn man auf Nutzung des internen Telefons gestellt hat)? Oder wie forciert man einen Abgleich?
6. Kann man den Routentyp (schnellste, kürzeste usw.) irgendwie fest einstellen? Er frägt ja jedes Mal nach.
7. Kennt der sowas wie "Strecke gesperrt", damit er ne Alternative berechnen kann?
8. Kennt das Navi so ne Art Autozoom? Also dann man bei höheren Geschwindigkeiten einen größeren Bereich sieht und bei langsamer Fahrt in die Karte reingezoomt wird?

(Hab ich schon erwähnt, dass die Bedienungsanleitung nicht wirklich hilfreich ist und man da viel suchen muss?)
ToSchee 20.01.2010, 05:03
Hallo Merlin123,

hier findest du die Einstellung der "Nach Hause" Adresse:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...post_id=190244
Bei der Spiegelverstellung beim Rückwärtsfahren musst du dich für rechts oder links entscheiden und den Schalter für die Verstellung entsprechend verschieben. Sofern du die Option hast, ich glaube gab es nur beim Elektrikpaket was Leder voraussetzt.
Wenn du mit den Adressen etwas machen möchtest, gehe ins Adressbuchmenü(ADDR BOOK).

Gruß
ToSchee
Merlin123 20.01.2010, 07:43
Ah Danke für den Tip weneg dem Navi. Da kommt man allein wirklich nicht drauf

Das mit der Spiegelverstellung im Rückwärtsgang ist so auch im Handbuch erklärt, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. In der Ausstattungsbeschreibung und im Handbuch finde ich auch keinen Hinweis, welche Modelle das haben und welche nicht
ToSchee 20.01.2010, 19:10
Hallo Merlin123,

Merlin123 schrieb:

Das mit der Spiegelverstellung im Rückwärtsgang ist so auch im Handbuch erklärt, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. In der Ausstattungsbeschreibung und im Handbuch finde ich auch keinen Hinweis, welche Modelle das haben und welche nicht
Wie ich schon schrieb, ist es Bestandteil des Elektrikpakets, ist dein Fahrersitz elektrisch verstellbar, dann hast du es auch. Finde leider nichts über deine Ausstattung.

Gruß
ToSchee
Allesquatsch 21.01.2010, 01:21
Merlin123 schrieb:

1. Wie gebe ich eine "zu Hause" Adresse an?
Wie schon beschrieben über das Adressmenue.

2. Wie kann ich aus dem Telefonadressbuch eine Adresse als Navigationadresse in das Naviadressbuch übernehmen?
Geht normalerweise nicht.

3. Wie kann ich ein Ziel, zu dem ich gerade navigiere, als Naviadresse speichern? Ich hab das einmal hinbekommen, aber jetzt fehlt der Positzionsinfo/Optionen/Speichern Punkt. Oder bin ich da einfach nur zu blöd? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das in der Vollbildkarte probiert habe....
Manuell eingegebene Telefondaten und Adressen lassen sich bei der Eingabe im WIP speichern. Wenn's nicht funktioniert: In einigen seltenen Fälle ist das komplette Adressbuch bei Auslieferung inkonsistent und muss durch Rücksetzen fit gemacht werden.

4. Laut Bedienungsanleitung kennen die Außenspiegel eine "Rückwärtsfahrfunktion". (Automatisches runterklappen, um den Boden besser zu sehen) Ich habe das heute morgen mal probiert, aber irgendwie hat sich da nix automatisch verstellt. Haben das alle 308er? Gibt es da noch einen Trick?
Wie schon gesagt: Haben nicht alle, gehört zur Sonderausstattung

5. Gleicht er eigentlich das Telefonbuch zwischen WIP Com und dem Handy regelmäßig ab (wenn man auf Nutzung des internen Telefons gestellt hat)? Oder wie forciert man einen Abgleich?
Jein.
Es ist recht kompliziert, aber sinnvoll:
Er blendet die (nur) im Telefon gespeicherten
automatisch vorübergehend ein, ohne dass dazu eine Zusatzfunktion bemüht werden muss.
Aber man kann die Adressen in den Speicher des WIP kopieren lassen (und dann bearbeiten, z.B. mit navigierbarer Adresse versehen):
einzeln über Import-Funktion im Adressmenü oder en bloc per Bluetooth-Upload

6. Kann man den Routentyp (schnellste, kürzeste usw.) irgendwie fest einstellen? Er frägt ja jedes Mal nach.
Habe ich noch nichts herausgefunden. Auch nicht die Logik, was die Vorwahl ist. Ist aber ohnehin witzlos, da der Cursor immer oben steht und mit OK bestätigt werden muss.

7. Kennt der sowas wie "Strecke gesperrt", damit er ne Alternative berechnen kann?
Ja, im Split-Screen-Modus

8. Kennt das Navi so ne Art Autozoom? Also dann man bei höheren Geschwindigkeiten einen größeren Bereich sieht und bei langsamer Fahrt in die Karte reingezoomt wird?
Habe ich noch nicht herausgefunden. Vermisse ich auch. Wird wohl einfach nicht gehen.
Merlin123 21.01.2010, 07:31
Erst mal vielen Dank für die Antworten!

Allesquatsch schrieb:

Manuell eingegebene Telefondaten und Adressen lassen sich bei der Eingabe im WIP speichern. Wenn's nicht funktioniert: In einigen seltenen Fälle ist das komplette Adressbuch bei Auslieferung inkonsistent und muss durch Rücksetzen fit gemacht werden.
Ah so... Dann war ich doch nicht zu blöd

Wie schon gesagt: Haben nicht alle, gehört zur Sonderausstattung
Ok. Dann hat es meiner vermutlich nicht, da er auch keine elektrische Sitzverstellung hat.

Jein.
Es ist recht kompliziert, aber sinnvoll:
Er blendet die (nur) im Telefon gespeicherten
automatisch vorübergehend ein, ohne dass dazu eine Zusatzfunktion bemüht werden muss.
Aber man kann die Adressen in den Speicher des WIP kopieren lassen (und dann bearbeiten, z.B. mit navigierbarer Adresse versehen):
einzeln über Import-Funktion im Adressmenü oder en bloc per Bluetooth-Upload
Ah OK.....

Habe ich noch nicht herausgefunden. Vermisse ich auch. Wird wohl einfach nicht gehen.
Schade, das fehlt mir schon. Man kann aber nicht alles haben.

Kann man eigentlich den Namen des gerade gespielten Liedes von der Jukebox bei aktivierter Navigation anzeigen lassen?
Da steht immer nur "Titel 3/15" oder so. Der Name wäre da schöner
Flips 27.06.2010, 11:23
Hallo!

Zur Frage: "Kennt er sowas wie "Strecke gesperrt", damit er eine Alternative berechnen kann und zur Anwort:
"Ja, im Split-Screen-Modus":

Was ist der Split-Screen-Modus? Habe ich irgendwie im Handbuch nicht gefunden.
Wie geht das mit der Strecke gesperrt?

Danke!
Allesquatsch 27.06.2010, 12:54
MODE-Taste solange drücken, bis Karte nur auf der linken Bildschirmhälfte erscheint. Dann mit dem Drehregler Menü aufrufen und bei "Sperren" klicken und über "Mehr" den entsprechenden Abschnitt markieren.
Flips 27.06.2010, 18:10
Danke @Allesquatsch!

Wie ist das eigentlich mit dem Speichern von Radiosendern:
Kann man nur noch 10 Sender speichern?
Im Handbuch Kap. 5 "Radio" steht:
"Drücken Sie länger als 2 Sekunden auf eine der Tasten des Nummernfeldes, um den eingestellten Sender zu speichern".
Klingt doch ganz so, als wären nur noch 10 Sender möglich.
Beim RT3 konnte man über "Band" ich meine 3 Bereiche auswählen und je 6 Sender speichern.
Allesquatsch 27.06.2010, 18:54
Wie ist das eigentlich mit dem Speichern von Radiosendern:
Kann man nur noch 10 Sender speichern?
Wieso "nur noch 10"? Gerade mal sechs UKW-Sender sind es.
Allerdings ist das auch ausreichend, weil man ja einen der Trituner dafür hat, dass permanent eine Liste der empfangbaren Sender bereit ist.

Von daher bräuchte ich gar nicht mehr Stationstasten, die ich mir merken müsste.

Das Handbuch ist das besch***endste am Gerät. Wahrscheinlich auch das einzige, was Peugeot selbst herstellt, während das Navi von BECKER kommt und die Karte von NAVTEQ.