Peugeot 308 Forum
Austausch der Abblendlichtbirnen
Liebe Community,
über die SuFu konnt ich leider nichts mir entsprechendes finden. Folgendes Problem. Ich hab jedes mal immense Probleme die H7ener des Abblendlichts auszutauschen. Ausbau ist zwar kein Problem aber der Einbau. Meistens hält die Halterung nicht mehr oder die Birne hängt falsch drin. Ich mach es genau wie im Handbuch beschrieben. Gibts da einen bestimmten Handdreh den ich einfach nicht beachte? Bei unserem CR-V hab ich keinerlei Probleme auszutauschen und bei meinem 308er macht mir auch sonst keine andere Birne Sorgen. Noch nicht mal die vom Nebelscheinwerfer? Für Tipps wäre ich euch wirklich dankbar :=)
Euer Vik
Ich könnte mir auch jedes mal die Finger brechen wenn ich das Ablendlicht an meinem 308er tausche! Mir ist sogar eine Ersatzbirne (neu) in das Scheinwerfergehäuse gefallen und da kriegt man die nie mehr raus!
Beim Ford Focus von meinem Vater muss man sogar den Scheinwerfer (inkl. Front) ausbauen zum Birnen wechseln!
Also, ich habe bei mir die Nightbreaker eingesetzt (beidseitig versteht sich).
Auf der Fahrerseite ist es echt ne Qual, am besten mit Spiegel (Schminkspiegel der Frau o.ä.) arbeiten damit Du auch was siehst! Vorher noch die Abdeckung vom Luftstutzen entfernen, dazu klipp eindrücken und noch oben wegziehen, sind wieder ein paar Zentimeter mehr Beweglichkeit :-)
Dann geht es zumindest etwas besser.
Viel Glück und eine ruhige Hand
Guenni
Hallo,genauso hab Ich es auch gemacht,habe dabei wegen eines möglichen Fettfilms auf der Birne,und so verkürzter Lebensdauer(Einbrennflecken,und so abnehmende Helligkeit)Einmal-Handschuhe angezogen.Man kennt diesen Effekt von Hallogenstäben in Strahlern.Es ist zwar noch ein wenig kniffliger,wegen des schlechteren Fingerspitzen-Gefühls aber ich bin der Meinung das man so auf der sicheren Seite ist.
mfg.joachimwe
,
Das könnte dich auch interessieren: