Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Audioanlage RD4, MP3-fähig

Meik 18.12.2007, 18:18
Habe ein paar Frage zur Audioanlage RD4, diese ist doch MP3-fähig, oder?
Wenn ja, dann habe ich noch die Frage, wie sieht es aus mit MP3-Tags, also Interpret, Titel, Album, etc anzeigen? Habe nirgends Infos dazu gefunden. Müssen die CDs irgendwie speziell Gebrannt weden?

Meik :-(
evtl308 19.12.2007, 09:06
Hallo Meik... 8-)

Laut Konfigurator beim Peugeot 308: -Audioanlage RD4 MP3-fähig, Bi-Tuner, mit Bedienhebel am Lenkrad, 6 Lautsprechern und Audio-Cinch-Eingängen....

Sollte also funktionieren !

Mit der Titelanzeige kann ich nicht dienen, weil meiner erst Ende Feb. 2008 kommt.
Aber teste es doch einfach bei Deinem Dealer vor Ort, oder rufe die Hotline 01801 111999 an- die kümmern sich darum. Könnte vielleicht auch wieder davon abhängen, welche Ausstattung Du gewählt hast- Display des " Platinum " könnte eine andere Möglichkeit haben, als das des " Sport/ Sport + ".... ?
Oder frage telefonisch bei Deinem Dealer nach- der wird aber bestimmt keine MP3-CD zufällig da haben zum testen !

Stephan :-) !
Naukluft 19.12.2007, 21:10
Meik schrieb:
Habe ein paar Frage zur Audioanlage RD4, diese ist doch MP3-fähig, oder?
Wenn ja, dann habe ich noch die Frage, wie sieht es aus mit MP3-Tags, also Interpret, Titel, Album, etc anzeigen? Habe nirgends Infos dazu gefunden. Müssen die CDs irgendwie speziell Gebrannt weden?

Meik :-(
Klar Meikl, müssen die entsprechend gebrannt sein, schau Dir doch ne Org. an da siehste es... diese Informationen müssen schon da sein um sie auslesen zu können.

Ach so, es gibt extra einen Thread für solche Fragen, guggscht Du!
scuidgy 19.12.2007, 23:30
Zeigt alles an, mp3 müssen halt id3 tags etc. haben, was aber in den meisten Fällen der Fall ist.
Ansonsten kannst du das auch manuell machen oder automatisch hinzufügen lassen.
Ich nutze eh nur iTunes. Da kannst ohnehin alles hin und her wandeln.
Das Radio, also Tuner Teil ist sehr gut (Doppeltuner), das CD Teil eher Durchschnitt, aber eben zumindest mp3 fähig.
Aktuelle japansiche Geräte sind zusätzlich aac fähig.

Alternativ kannst du dir aber auch die neue USB Box installieren lassen und dann z.B. einen iPod ranhängen und diesen über die Fernsteuerung bedienen. Kostet aber ganz schön Aufpreis.
Shoty 11.01.2008, 17:55
Habe meinen 308 1.6 hdi seit dem 14.12.07 u. was das
Radio angeht einfach klasse
mp3 zeigt die tags an
es kann bis 8 Ordner verwalten und 250 dateien
scuidgy 21.01.2008, 11:28
Ich hätte mir die Anzeige nur größer gewünscht. Man hat dafür ja nur einen Teil des Displays benutzt.

:-?
schnibbel 21.01.2008, 12:20
scuidgy schrieb:
Zeigt alles an, mp3 müssen halt id3 tags etc. haben, was aber in den meisten Fällen der Fall ist.
Hallo Squidgy,
Ich habe in meinem 207 auch ein Mp3-fähiges RD4. Ich bekomme es allerdings nicht hin, das mir der Interpret/Titel angezeigt wird. Wenn ich die Ordner durchsuche, sehe ich zwar den Ordnernamen und auch den Titelnamen. Aber während des Abspielens steht nur z.B. 01/15 . Die ID3-Tags der Dateien sind alle gepflegt, und die CD ist als DatenCD geschrieben.

PS
Ich habe das Display Typ A. Geht es damit vielleicht nicht.

Vielen Dank im Voraus
Garon 21.01.2008, 18:50
Das gleiche Problem habe ich bei meinem RT4 auch. Mir ist dabei aufgefallen, das wenn ich den Motor nicht gleich starte, also Zundschloss auf Stellung 1, funktionierts anscheinend. Lass es aber am Samstag in der Werkstatt überprüfen, da ich auch zeitweise aussetzer beim Abspielen der Mp3s habe mit Absturz des Radios (läßt sich nicht mehr bedienen).
scuidgy 22.01.2008, 13:15
schnibbel schrieb:
...Aber während des Abspielens steht nur z.B. 01/15 . Die ID3-Tags der Dateien sind alle gepflegt, und die CD ist als DatenCD geschrieben.

PS
Ich habe das Display Typ A. Geht es damit vielleicht nicht.

Vielen Dank im Voraus
Hhm, kann ich nicht genau sagen. In der BDA habe ich nichts gefunden was darauf hinweist, dass es Unterschiede bei der mp3 Anzeige geben soll bei den Displays. Lediglich der Hinweis auf ISO 9660 Level 1,2 oder Joliet (Seite 206). :-?
Garon 08.02.2008, 18:24
Tja mein Werkstatt aufenthalt mit dem MP3 Problem hat nix gebracht. Nun mal die Frage wie brennt ihr eure MP3s und mit welchen Rohlingen. Der Meister meinte es könne an den Rohlingen oder dem Brenner liegen versteh nur nicht was das mit den nicht angezeigten ID3 Tags zu tun hat. :-(