Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Anleitung Wärmetauscher 308 wechseln

ralef68 02.11.2016, 21:51
Hallo zusammen,

mein Löwe muckt bei den kalten Temperaturen rum. Vermutlich der Wärmetauscher.
Wie spült man den???
oder noch besser wie tausche ich den?? Hat jemand eine Anleitung zum tauschen.
Wo genau sitzt er beim 308 BJ 2007

Lg Ralf

Finde nix über die Suchfunktion.
HolleBln 02.11.2016, 22:06
Spülen kann man ihn meines Wissens nach nicht. Ausbauen kann man ihn, ohne das Armaturenbrett zu demontieren. Weitere Details habe ich nicht zu beiten.
wergan 03.11.2016, 13:15
Spülen sollte vom Motorraum aus gehen, dazu die Zu- und Ableitung trennen. Aber was versprichst Du Dir davon? Was heisst "er muckt rum"? Wenn er verstopft sein sollte, hast Du ein grosses Problem, nämlich die Ursache zu finden. Wenn er einfach nicht wärmt, ist es in der Regel Flüssigkeitsmangel. Wenn er undicht ist, riechst Du es im Innenraum und Du wirst beschlagene Scheiben haben.
Peupa205 03.11.2016, 18:08
Eben, was heißt "muckt rum" ? Könnte ja auch einfach das Thermostat sein.
HolleBln 04.11.2016, 20:41
Zitat Zitat von Peupa205 Beitrag anzeigen
Eben, was heißt "muckt rum" ? Könnte ja auch einfach das Thermostat sein.
Das ist richtig. Allerdings ist ein zugesetzter Wärmetauscher mittlerweile schon fast sowas wie ein running Gag bei diesen Baujahren. Man kann das ja wohl auch gut testen, wenn er an einer Seite kalt bleibt, ist er dicht.
ralef68 05.11.2016, 17:43
Hi zusammen,
sorry für die verspätete Antwort. Ich war 4 Tage auf Seminar.

Also das Problem ist wie beschrieben, das es jetzt wo es draußen kälter wird im Innenraum nicht mehr war wird. Aus den Lüftungsschlitzen kommt nur leicht Lauwarme Luft. Die Klappenverstellung funktioniert aber. Ich habe heute mal das Auto warm gefahren und dann festgestellt das am Kühler der obere Schlauch schon sehr warm war, jedoch der untere "Eiskalt".

Deutet dann wohl auf ein Thermostat Problem hin....

Geruch habe ich im Innenraum nicht.... Allerdings habe ich heute mal im kalten Zustand ca 1 ltr Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt. Wo auch immer die hin ist. ( Kopfdichtung ect ist in Ordnung, Keine Flüssigkeit unterm Auto im Stand )

LG Ralf