Peugeot 308 Forum
Anhängerkupplung 308 SW II
Hier also die erste Frage:
wer hat Erfahrungen mit abnehmbaren Anhängerkupplungen am 308 SW II (ab 2014)? Gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Einbau, der Handhabung, der Kompatibilität des Elektrosatzes?
Wer hat vor allem mit welchem Zweitanbieter- oder dem Original-Elektrosatz (gute oder schlechte) Erfahrungen gemacht was die Einbindung in das CanBus-System angeht?
Trotz aller Bemühungen kann ich die Bestellnummer für den Original-Peugeot-Elektrosatz in der Servicebox nicht finden - kann mir da jemand helfen?
Ich habe auch alles Versucht , um günstiger an die Anhängerkupplung zu kommen . Kupplungen gibt es , aber wenn eine freie Werkstatt die einbaut , schaltet der Peugeot Händler diese nicht frei . Ich wollte die Thule Kupplung selber besorgen und dann von Peugeot drunterbauen lassen . Keine Chance . Also alles vom Peugeothändler für 900 Euro . Kupplung selber ist okay . Handhabung gut
Ich habe meine thule bei atu bestellt und einbauen lassen
Inkl. Allem 850
Hab die abnehmbare AHK direkt bei Peugeot einbauen lassen.
Ich finde es etwas tricky die Kupplung zu montieren. Elektro kann rauf/runter geklappt werden. Bei abgenommeren AHK sieht man nicht, daß man eine montieren könnte.
Habe meine Thule gleich beim Wagen mitbestellt. (bzw. der Händler hat sie montiert ) ca 900Euro.
Kugelkopf ist steckbar, leider nicht abschließbar. Stecker ist bei Nichtgebrauch nach oben klappbar. Man sieht nichts mehr davon.
Bei verbundenen Anhänger, sind die Rückfahrkamera und Parksensoren deaktiviert . Fehler in der Elektrik des Anhängers zeigt es sofort im Bordcomputer an.
Bin eigentlich zufrieden damit dem ganzen System.
Danke für die vielen Antworten!
Handelt es sich bei den Thule-AHK um das Modell 573700?
Und welche Elektrosätze verwendet Peugeot? Thule 705683?
Nochmals Danke
Das könnte dich auch interessieren: