Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Anhängelast, gebremst, ungebremst??

joergflens 12.07.2008, 13:41
Hallo miteinander!

Will mir einen Wohnwagen kaufen und habe in meinem Fahrzeugschein geguckt wegen der Anhängelast. Was ist der Unterschied zwischen gebremster und ungebremster Anhängelast? Wieviel kann mein Löwe denn nun ziehen?
Habe den 308 mit 95PS und 1,4l Maschine.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

joergflens
Waeddler 12.07.2008, 16:30
Also für so einen Wohnwagen brauchst du schon mal einen Füherschein der Klasse BE aber ich geh davon aus das du den hast wenn du dir sowas kaufst
ungebremst sind Anhänger ohne eigene Bremse also die kleinen die man kennst zum beladen zum Beispiel
Gebremste Anhänger haben eine eigene Bremse die Betätigt wird wenn der Wohnwagen auf das Auto auffährt meistens sieht man bei diesen dann eine Gummimanschette an der Anhängeachse
und wenn man dann an die Reifen guckt sollte man im besten Fall auch noch Bremsen sehen :-P
Ich kann dir nicht sagen was der Löwe ziehen kann müsste aber im Fahrzeugschein stehen oder du fragst einfach mal bei der Peugeot nach die können dir das dann auch sagen
Meik 12.07.2008, 22:23
Deiner kann gebremst (also Wohnwagen) 1450 kg ziehen.
Ungebremst nur 650 kg.

Meik :-D
Oetzi307 13.07.2008, 06:08
1,4 ltr 95 PS
ich frag mich wer hier wen zieht, der Wohnwagen das Auto, oder das Auto den Wohnwagen? :lol:
Perfection 11.07.2011, 19:32
Hallo zusammen,

habe diesen Thread hier gefunden aber leider nicht genau das was ich gesucht habe. Denke aber es passt sehr gut hier mit rein.

Habe mir mal auf der Website von Peugeot den neuen 308se angeschaut mit der 165 PS Diesel Maschine und dem 6 Stufen Automatik Getriebe. Anschließend weiter nach Infos über die Anhängelast vom Automatikgetriebe gesucht, aber leider nichts hierzu finden können....

Danach einmal google bemüht und hier kam beim gebremsten Hänger eine Zahl von 1,2t raus - das wäre ja ein witz...

Kann dies jemand bestätigen, der vielleicht genau dieses Modell fährt ? Also dieser Wagen sollte doch wohl über 1,7t ziehen können, ist ja nicht gerade ein Kleinwagen...

viele Grüße Joe
Hepp 11.07.2011, 20:22
95 VTi | 70 kW (95 PS) Benzin
Kategorie: Limousine

Anhängerlast (gebremst/ungebremst)
1450 kg / 655 kg

Dachlast (max.)
80 kg

liest man so

Gruß
Hepp