Peugeot 308 Forum
Äußere Luftaustrittdüsen nur kalte Luft
Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Peugeot 308 SW 1.6 eHDI Baujahr 2011.
Und zwar kommt bei der Autostellung und 22° der Klimaautomatik nur lauwarme bis kalte
Luft aus den äußeren Luftaustrittsdüsen. Heute morgen ist mir das bei den kühlen Tem-
peraturen extrem aufgefallen.
Meine Frage hierzu wäre, ob dies ein defekt ist oder ich irgendwas falsch eingestellt
(wobei ich nicht wüsste, was man da falsch einstellen kann) habe.
MfG Dagobert2409
P.S. wollte ich erst einmal im Forum fragen, bevor ich meinem Peugeothändler damit nerve.
Vileicht war es heute nicht kalt genug. Peugeot bei einigen Modellen keinen Innenraumfühler. Die TEmperatur wird anhand gespeicherter Temperaturkurven mit Hilfe des Außentermomethers und des Lichtsensors (Sonneneinstrahlung)vorgenommen. Laut Bedienungsanleitung ist die eingestellte Zahl der Klimanalage keine exakte Temeratur sondern angeblich irgentwas gefühltes.
GRuß
Lionsclub
Hallo Dagobert, habe ähnliche Probleme in meinem 508, die Werkstatt ist aber noch am suchen...
Ich war heute wegen etwas anderem in der Werkstatt. Da habe ich das Thema mal angesprochen. Da wurde mir
dann gesagt, dass das normal wäre?!? Naja, wie dem aus sei. Ich warte das jetzt mal ab, wenn es kälter wird.
Wenn es dann draußen Minusgrade sind und aus den Düsen immer noch kühle Luft kommt, dann sollte das ja nicht
normal sein.
@STWP508
Bei Dir sind änhliche Symptome wie ich sie auch schon geschildert habe?
Ja genau, bei mir bläst es ziemlich kalt in den Fußraum bei 16 Grad draußen und Einstellung auf 21 bei der Klima. Software update brachte keinen Erfolg.
Dann halte uns hier mal auf dem Laufenden. Bin mal gespannt, ob deine Werkstatt was findet, und ich meiner Werkstatt das dann auch mal zeigen oder sagen kann. 
MfG Dagobert2409
Das könnte dich auch interessieren: