Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308SW neu und Kindersicherung

goopolis 19.02.2015, 10:02
Hallo,

momentan fahre ich einen 508SW und habe letzte Woche den neuen 308SW bestellt (Allure). Um die Wartezeit abzukürzen, habe ich mir schon mal online die Bedienungsanleitung des 308 angesehen. Ein Punkt irritiert mich. Dort ist nur die Rede von einer mechanischen Kindersicherung in den hinteren Türen. Mit der elektrischen Taste in der Fahrertür können lt. Bedienungsanleitung nur die hinteren Fenster blockiert werden. Ist das wirklich so? Bei meinem 508 kann ich mit der Taste in der Fahrertür sowohl hintere Fenster als auch hintere Türen elektrisch blockieren.

Vielen Dank für eine kurze Antwort.
Viele Grüße
Goo
Fabilowski 19.02.2015, 13:45
Interessante Funktion beim 508 SW. Ich kann nur sagen, dass die Taste beim neuen 308 SW definitiv nur die hinteren Fenster blockiert. Ich wüsste nicht, wie ich per Taste auch die hinteren Türen verriegeln könnte.
206HdiGti 19.02.2015, 14:02
Da habens also wieder gespart.
Bei meinem alten 308 gabs auch die elektr. Kindersicherung
Tomba71 19.02.2015, 18:18
Das mit der mechanischen Kindersicherung ist definitiv so. Da ich selbst 2 kleine Kinder habe, hab ich die Kindersicherung der Türen schon eingeschaltet... mit dem Schlüssel ;-)
DarkDevil 20.02.2015, 06:27
Ja genau.
Die hinteren Fenster lassen sich von vorn sperren, aber die Türen müssen wie vor 30 Jahren direkt an der jeweiligen Tür mechanisch gesperrt werden.
Mein Vater hat gestern n 2008 bekommem und der hat vorne ne extra Taste zum blockieren der hinteren Türen von innen (Kindersicherung).
roko5 20.02.2015, 07:03
Ich habe bei meinem 208er Allure auch eine elektrische Kindersicherung. Es gibt eine extra Taste dafür.

BJ März 2013
goopolis 20.02.2015, 08:02
Vielen Dank für die Antworten. Das ist ja wirklich wie vor 30 Jahren, damit hätte ich ja nicht wirklich gerechnet.
peugeotbobbelche 20.02.2015, 08:11
Man spart dann dort wo es nicht so offensichtlich ist. Das merken nur Familien, die ja grade Sw kaufen.
Beim 508 ist es über die Taste in der Tür zu verriegeln.
Laut Peugeot Marketing sollen Leute ab 40-50 Jahren den 508 kaufen die größere Kinder haben.
Die brauchen ja keine Kindersicherung mehr. Das soll mal jemand verstehen!?
Leon² 20.02.2015, 10:46
Und ob diese Leute die brauchen: die führen ja ihre enkerl spazieren und da wär's dann besonders peinlich wenn die verloren gingen! ;-)

Ontopic: mein Vorgänger Fahrzeug hatte auch nur eine mechanische verriegelungsmöglichkeit. Aber wenn man Kinder hat einmal aktivieren und vergessen! Wozu sollte man die zwischendurch ausschalten wollen? Wenn mal wer großer hinten mitfährt gibt's den nobles butler der die Tür öffnet.
peugeotbobbelche 20.02.2015, 11:30
Ich wunder mich auch immer warum die hinteren Mitfahrer nicht aussteigen und schauen wie ein ,,Eichhörnchen wenn's blitzt"!
Dann fällt mir ein: ach ja, Kindersicherung. Ja ich bin dann der Butler und muss aufmachen
Habe sie aber dauerhaft drin weil meine kleine kann sich blöderweise schon selbs abschnallen und die Tür aufmachen.