Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308SW Allure, neu, SMEG+ aktive Bassbox nachrüsten?

hannebambel 29.11.2014, 15:27
Hallo allerseits,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen 308SW Allure Firmenwagens für die nächsten 4Jahre (mein allererster Peugeot).
Alles super soweit. Das Einzige was mich etwas stört ist die etwas magere Soundfülle des SMEG+ mit den Standardboxen (könnte mich in den Arsch beißen, das ich nicht gleich das Denon Paket dazugenommen habe...jetzt ists zu spät ). Besonders auf langen Autobahnfahrten ist es immer ein Balanceakt zw. Lautstärke und Scheppern.
Brauche keine Disco auf Rädern,einfach nur bisserl mehr Volumen!

Um etwas mehr Bass zu bekommen denke ich gerade darüber nach, mir diese kleine Wunderkiste zuzulegen:
http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX12...ords=subwoofer

Jetzt kommt natürlich gleich erstmal das größte Problem:
Woher genug Saft, Signal und Remote herbekommen, ohne das geleaste Auto gleich komplett zu zerlegen???

Hatte gehofft, dass trotzdem die benötigten Anschlüsse im Kofferraum vorhanden sind...leider falsch gedacht...oder nur nicht gefunden???

Hat schon jemand gleiches Problem elegant gelöst?
Hat das SMEG+ ohne Denon Packet überhaupt einen Line und Remote Ausgang? Oder muss man zwingend den highlevel einer Box in der Tür hinten abgreifen, wie?
Wer weiß, wie und ob man das SMEG+ ausbauen kann, ohne dass das Armaturenbrett danach quietscht u. knarzt und die Leasing das nicht nachvollziehen kann?

Jegliche andere Suche konnte mir diese Fragen bis dato nicht beantworten.
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar.
aneuer 30.11.2014, 21:25
Du hast anscheinend das gleiche Problem wie ich!
Aber.. die Boxen scheppern am anfang mehr als nach ein paar Monaten. habe meinen im Juli gekauft und jetzt sind die Boxen schon etwas eingespielt und haben mehr Volumen als am ersten Tag.
Ich würde anstatt einen Subwoofer der viel Platz braucht, die Boxen in den Türen tauschen. Hatte im vorigen Auto in den Türen FOCAL Lautsprecher. Qualität und Druck
xtc_motz 01.12.2014, 07:12
oder die Türen ordentlich mit Alubutyl dämmen und verschließen, macht auch einen riesen Unterschied!
scholly523 01.12.2014, 08:50
Ob es einen Line Out Ausgang gibt weiss ich leider auch nicht aber ich finde die Idee mit der Pioneer Box gar nicht mal so schlecht und wäre vielleicht ein Versuch wert. Der Subwoofer bei meinem Denon Soundsystem hat übrigens auch nur 100Watt genau wie das Pioneer System.
Allerdings fand ich den Sound im normalen so blechernd das ich mich frage ob ein Sub alleine da reicht.
Ich würde es einfach mal ausprobieren mit dem Pioneer Sub, die Bewertungen sind ja ziemlich gut dafür und ich denke die Boxen ab zu greifen dürfte am einfachsten sein.
scholly523 22.12.2014, 20:22
Um etwas mehr Bass zu bekommen denke ich gerade darüber nach, mir diese kleine Wunderkiste zuzulegen:
http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX12...ords=subwoofer

Jetzt kommt natürlich gleich erstmal das größte Problem:
Woher genug Saft, Signal und Remote herbekommen, ohne das geleaste Auto gleich komplett zu zerlegen???

Hatte gehofft, dass trotzdem die benötigten Anschlüsse im Kofferraum vorhanden sind...leider falsch gedacht...oder nur nicht gefunden???

Hat schon jemand gleiches Problem elegant gelöst?
Hat das SMEG+ ohne Denon Packet überhaupt einen Line und Remote Ausgang? Oder muss man zwingend den highlevel einer Box in der Tür hinten abgreifen, wie?
Wer weiß, wie und ob man das SMEG+ ausbauen kann, ohne dass das Armaturenbrett danach quietscht u. knarzt und die Leasing das nicht nachvollziehen kann?

Jegliche andere Suche konnte mir diese Fragen bis dato nicht beantworten.
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar.
Also ich habe mir das Pioneer Wunder Ding jetzt mal bestellt. Ich habe zwar schon das Denon Soundsystem aber mir fehlt noch ein wenig Bumms ;-) Im alten hatte ich mir einen 38 er Sub ins Reserverad gebaut aber das will ich hier nicht machen. Mal schauen wo ich den Pioneer Sub unterkriege.Eventuell unter dem Beifahrersitz ,Doppelter Ladeboden oder vielleicht sogar in den Seitenfächern im Kofferraum. Wenn man das Denon schon drin hat kann man recht einfach das Lautsprechersignal vom original Sub abgreifen.. Power könnte man theoretisch vom Zigarettenanzünder holen das der Sub nur mit 10 A abgesichert ist und da theoretisch ein 2,5 qm Kabel reicht.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie sich der Sub anhört. Die Bewertungen dafür sind ja richtig gut .