Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308SW Druck in den Ohren, verstärkt bei Gegenwind

Joule 14.10.2016, 13:20
Hallo,

habe bei meinem Fahrzeug seit Beginn an wenn ich so ca. ab 120 auf der Autobahn fahre
permanent einen Druck in den Ohren. Bei Gegenwind ist das noch schlimmer.

Die Werkstätte hat nur die Türen oben ein wenig gedrückt, da auch sehr
laut die Windgeräusche bei den Seitentüren zu hören sind.

Brachte jedoch keinen Erfolg.

Habe bei dem Ersatzwagen kein Problem festgestellt.

Hat jemand vielleicht das selbe Erfahrungen?

Wäre Euch SEHR!!!! Dankbar, wenn ihr vielleicht einen Rat habt.

Die Werkstätten kannst Du diesbezüglich vergessen.

Danke

Joule
Pug3008Fahrer 14.10.2016, 13:23
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ähnlich wie im Flieger bei Steig und Sinkflug.
Joule 14.10.2016, 13:29
Hast Du das schon irgendwo beanstandet.

Die sagen immer ich bin anscheinend der Einzige.
Wenn ich in einen Tunnel einfahre, ist das extrem.

Vielleicht ist das nur bei den SW Modellen?

Übrigens: Wenn Du die Kofferrauklappe zuknallst, gehen die Türen oben einen Spalt auf.
Seh´t mal nach, ist vielleicht eine Fehlkonstruktion.

PUG3008Fahrer ---> Hast Du auch den 308er SW? oder 3008
Dan_Oldb 14.10.2016, 13:35
Ist da die Zwangsbelüftung versperrt oder defekt? Kenne das von anderen Fahrzeugen das im Kofferraum hinter der Verkleidung eine Art Klappe ist die den Luftdruckausgleich ermöglicht. Das es einen Druckanstieg durch Schliessen des Kofferraums gibt darf meiner Meinung nach nicht sein.

Ciao, Daniel
Joule 14.10.2016, 14:18
Die Klappen sind da. Wenn man sich unter´s Auto legt und oberhalb vom hinteren Rad hinauf greift, dann kann man das spüren.
Ist so eine Art Gummiklappen.

Schmeiss mal Deinen Kofferraumdeckel zu und siehe mal auf der rechten oder linken Seite entlang der Türoberkanten.
Dan_Oldb 14.10.2016, 16:29
Zitat Zitat von Joule Beitrag anzeigen
Schmeiss mal Deinen Kofferraumdeckel zu und siehe mal auf der rechten oder linken Seite entlang der Türoberkanten.
Bei meinem 407 SW bewegt sich da nichts, gar nichts. Das Auto insgesamt wackelt ein wenig, aber an den Türen ist nichts zu sehen oder zu spüren. Auch im Innenraum merkt man keine Druckveränderung.

Ciao, Daniel
Pug3008Fahrer 14.10.2016, 16:32
Ich fahre den 308 SW seit 3 Monaten.
Beanstandet habe ich das noch nicht. Werde ich beim Räderwechsel machen.
Joule 14.10.2016, 19:45
Habe den Wagen eigentlich wegen seinem kaum hörbaren Aussenlärm gekauft. Bei der Probefahrt war der 2008er extrem laut. Jetzt ist es umgekehrt. Der Fehler ist mir erst ab ca. 3000km so richtig aufgefallen. Die Winterreifen brachten such keine Verbesserung. Jetzt bei 40.000km ist es mittlerweile Gesunheitsgefährdend.
Bleib hart dran, und berichte mir. Mittlerweile haben mich schon mehrere Werkstätten abgewimmelt, da sie von Peugeot für die Fehlersuche nicht bezahlt werden.
Da Du noch Gewährleistung hast gib einen Reparaturversuch, aber bei der Reparaturannahme schriftlich vermerken. Innerhalb 6 Monate muss Dir die Werkstätte den nicht Fehler nachweisen. Danach Du. Du kannst den Wagen dann auch zurückgeben, wenn Sie den Fehler bei deinen Wagen nicht finden. Fahre aber mal einen anderen Wagen.
Lass nicht locker, dass sie das nicht 6 Monate rauszögern.
tazitus 14.10.2016, 20:32
Das mit dem Überdruck beim Kofferraumdeckel zuwerfen habe ich auch, aber Überdruck beim fahren? Nein das ist mir noch nicht aufgefallen.

308 SW II e-thp 130
Joule 14.10.2016, 21:27
Vielleicht ist das nur beim Diesel zu hören.
Habe als Ersatzfahrzeug auch einen Benziner gehabt, da war das nicht.