Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 SW nicht zu verkaufen

Qube 20.10.2010, 09:43
Dann wünsche ich Dir schonmal viel Glück beim Verkauf bzw. viel Spaß mit dem 'Neuen' :-)

Mein nächstes Auto wird auch sehr wahrscheinlich kein Peugeot mehr. Zum einen sagt mir die aktuelle Modellvielfalt ebenso nicht zu und zum anderen habe ich Lust auf etwas 'neues'. Nach 205, 206 und 207 wird es mal wieder Zeit für einen Japaner/Deutschen.

Die Zeit als ich noch Mazda MX-3 fahren durfte war, in meinem 12 jährigen Autoleben, die schönste. Selbst nach 10 Jahren war der Wagen noch Rost und Defektfrei. Erst zu Beginn des 11. Jahres und ~110.000km fingen die Probleme an.

Aber ich schweife gerade ab.. ;-)
chris308pl 20.10.2010, 18:08
308sw2008 schrieb:
@ chris308pl

Wandlung kommt für mich nicht in Frage. Ich will ja keinen Peugeot mehr. Lieber vertraue ich auf die Garantieverlängerung und versuche es nächstes Frühjahr noch mal mit dem Verkauf.
Muss ja nicht unbedingt ein KIA sein.
du scheinst nicht viel über eine wandlung zu wissen, oder? du MUßT dir nicht wieder einen peugeot kaufen um wandeln zu "dürfen" ;-)
einfach zurückgeben, geld erstattet bekommen und davon dann nen anderen (andere marke etc) kaufen. du bist an keinen gebunden!
HolleBln 20.10.2010, 18:49
tja, wenns mans genau nimmt, gibt es den begriff der wandlung im BGB gar nicht mehr.

das prinzip ist aber das gleiche geblieben, ware retour gegen geld.

da aber sicher sein motor nicht 3 mal getauscht wurde, dürfte das nicht in frage kommen.

meinen vti habe ich gerade letzte woche bei meiner frau gelobt, wie schön die qualität ist und wie absolut unauffällig er läuft, ohne jede macke, und mit der sport plus ausstattung auch sehr angenehm.

unser tiguan hat vor 2 wochen sein steuergerät getoastet, war 10 tage in der werkstatt, reparaturkosten mit mietwagen gehen laut werkstatt für vw in richtung 4000 euro, weil das steuergerät erst nach diversen anderen versuchen getauscht werden dürfte...

wenn ich das so betrachte, muss ich immer lächeln, wenn ich den "nie wieder peugeot " satz höre....
chris308pl 20.10.2010, 20:35
:-D dann überleg mal wieso solche sprüche kommen:
man fährt ne alte gurke mit etlichen defekten usw und will sich nen neuen holen. sucht sich einen aus und freut sich wochenlang auf den tag, das man ihn beim händler abholen darf... dann ist er endlich da.... man darf ihn zum ersten mal live begutachten- das gute stück. fährt dann vom hof, zeigt ihm allen möglichen leuten und erklärt wie toll der wagen doch ist (voller stolz natürlich und etwas angeberisch- ist wohl normal :-D)....
und dann? ruuuummmms. motorprobleme, auto läuft nur noch 60 km/h. ein trabbi überholt einen, trecker überholen wird zum glücksspiel.....

da bleibt so eine reaktion doch wohl nicht aus- oder? ich meine, man kauft sich ja eigentlich einen NEUWAGEN um endlich mal für mehrere jahre ruhe vor defekten sachen zu haben und einfach beruhigt fahren zu können ohne andauernd überlegen zu müssen, was wohl als nächstes kaputt geht. da ist man numal umso enttäuschter wenn der neue wagen mehr in der werkstatt steht als zuhause^^
yvi_308 20.10.2010, 21:26
@Chris:
Ich kenne da 2, die haben beide einen 1er BMW als Neuwagen gekauft ... die sind ständig in der Werkstatt. Aber denen macht das komischerweise nichts aus. Das ist ja ein BMW ...
Bei den "besseren" Marken nimmt man sowas wohl in Kauf. Vor allem wenn man jedes mal in der Werkstatt das Auto geputzt bekommt...
chris308pl 20.10.2010, 21:35
:-D wenn man zuviel geld hat- bitteschön. ich jedenfalls kauf mir doch kein auto für ne menge kohle, was andauernd nur kaputt is^^
Qube 20.10.2010, 21:41
Mal abgesehen davon das meine Autos bei Peugeot auch immer gewaschen übergeben wurden.

Ich muss allerdings zugeben das wir hier eine TOP Niederlassung haben, kompetent und sehr freundlich/zuvorkommend. Der gute Service und der nette Preis haben mich dann doch überredet den 207er zu kaufen bzw. nochmal Peugeot zu fahren :-)