Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 SW Internet

Rapi 15.02.2016, 08:01
Hallo Miteinander

Bin nun stolzer Besitzer eines 308 SW 2.0Hdi. Die Bedienung mit dem neuen ICockpit geht mittlerwile schon gut von der Hand und ich habe alles, was ich benötige konfiguriert bekommen. Nun kann man ja einerseits mit dem Peugeot-Dongle, den ich aber nicht besitze, so Live suchen anstellen. Darüber hinaus, kann man ein Telefon verbinden und mit dessen Internetanbindung ins Internet. Die Verbindung steht, der Borwser geht auch auf und ich kann eine Webadresse eingeben, aber das wars dann auch schon, der Bildschirm bleibt weiss mit der Adresszeile oben. Hat das schon mal wer probiert und erfolgreich hinbekommen ?

Danke für Eure Tips
termite 15.02.2016, 09:44
Ja, hat (wenn auch langsam) funktioniert.
Rapi 15.02.2016, 13:46
Habs heute auch geschafft, ist wirklich extrem langsam und diverse Seiten gehen nicht.... vielleicht lag es daran. Danke.
scholly523 15.02.2016, 17:34
wie habt ihr das hingekriegt ? Musstest ihr irgendwas einstellen ?
kobra58 15.02.2016, 17:52
Ich gehe über mein Navi, ist aber ein Axion, Auflösung ist eher bescheiden. Geschwindigkeit geht zwar, bringt aber keinen Spaß. Lieber direkt über das Handy Sony Xperia.

Klaus
termite 15.02.2016, 19:01
Zitat Zitat von scholly523 Beitrag anzeigen
wie habt ihr das hingekriegt ? Musstest ihr irgendwas einstellen ?
Nö.
Einfach am Hendl Bluetooth tethering einschalten.
Kannst aber aufgrund der megalangsamen Geschwindigkeit eh vergessen.
Rapi 16.02.2016, 06:44
wie termite sagt bluetooth tethering am handy einschalten und im bluetooth-profil vom auto das internet anhaken. Das findet man im menue von der bluetooth verbindung, den 3. punkt: musikstreaming, telefonbuch und internet. aber wie alle vorredner schon sagten auflösung mies und extrem langsam..... ich dachte ich könne so internetradio hören, aber über handy streamen geht wesentlich einfacher.
scholly523 16.02.2016, 20:14
Ah ok danke. Also Pois usw. funktionieren darüber auch nicht ? Also die Verbindung ist nur für den Browser ?
Rapi 17.02.2016, 07:50
Leider ja, für die POis benötigt es den Dongle von Peugeot.
DasB 18.02.2016, 10:45
Funktioniert, ist aber eher ein "proof of concept" als das man das wirklich sinnvoll nutzen könnte. Bluetooth tethering einschalten. Allerdings verlierst du dann, wenn ich mich recht erinnere, die Audio-Verbindung via Bluetooth für den Zeitraum, in dem du das Tethering verwendest.