Peugeot 308 Forum
308 SW Allure Frontscheibe gerissen
Hallo,
das Auto habe ich erst seit 3 Wochen Herstellungsdatum ist der 1.09.2016. Obwohl ich von dem Steinschlag nichts bemerkt habe, es ist nur ganz am äußeren Rand der Scheibe ein fast nicht sichtbarer kleiner Einschlag, hat die Scheibe vom Rand weg einen ganz gerade verlaufenden Riss ca. 20 cm lang. Als ich heute morgen nach ca. 30 km Fahrt ausgestiegen bin, war der Riss noch nicht aber als ich nach ca. einer Stunde wieder zu dem Auto kam, war der Riss da.
Sind die Frontscheiben so empfindlich, oder was kann sonst der Grund sein
?
Danke!
Grüße
Gunter
Hi ich hatte bei meinem 308 II das gleiche. Habe keinen steinschlag bemerkt aber die Scheibe war von oben mittig bis nach ganz links eingerissen.
Zu dem Zeitpunkt war es sehr warm. Aber naja...nachdem ich die neue Scheibe hatte, bisher keine Probleme mehr ...
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Hab schon einige Steinschläge, aber riss noch keinen! -Wenigstens mal was! ;-)
es passiert manchmal, dass vor dem Einbau die Scheibe angeditscht wird. Dadurch entsteht eine Kerbe am Rand. Da diese Scheiben vorgespannt sind, ist die Katastrophe da, denn Fahrzeuge verwinden sich. Wir hatten das bei Ford in Köln und haben es uns so erklärt. Maßnahmen im Handling der Scheiben brachte dann auch die Lösung. Vielleicht ist das ja ähnlich bei deinem. Also reklamieren und sich auf eine neue Scheibe freuen.
Hi,
war an der Scheibe eine kleine Beschädigung der Oberfläche zu sehen? An der Scheibe von meinem 308 ist ganz am Rand unter der schwarzen Folie eine klitzekleine Beschädigung der Oberfläche mit dem Finger zu "erspüren". Der Meister der Werkstatt sagt die Scheibe wäre in diesem Bereich wo sie geklebt ist sehr hart und deshalb so rissempfindlich, also Kaskoschaden.
Danke!
Grüße
Gunter
Das könnte dich auch interessieren: