Peugeot 308 Forum
308 neu - diverse Fragen - Radio
Hallo!
Folgende Fragen beschäftigen mich und können evtl. von euch geklärt werden.
1. Wie bekomme ich die kleinen Album Bildchen angezeigt wenn man von USB mp3s abspielt bzw. wo müssen diese abgelegt werden damit das System sie findet?
2. Lässt sich DAB nachrüsten? Der Empfang des Radios ist schlechter als in meinem 10 Jahre alten 307. Rauschen selbst bei Lokalsendern unabhängig von Standort und Wetter. :/
3. Wie lassen sich Blitzerinformationen laden/nachrüsten?
Danke und Gruß!
Schönen guten Tag (Frage 2 und 3 kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber zu Frage 1: Du fragst wie du die Albumcover zu den Mp3's bekommen kannst. Die müssen garnicht extra abgelegt werden.
Die MP3's haben Titelinformationen die man ID3 Tags nennt. Darin kann man nicht nur Album, Interpret, Titel...
ablegen, sondern auch direkt ein zugehöriges Foto.
Dazu kannst du z.B. iTunes oder andere kostenlose Programme nutzen.
In iTunes kannst du z.B. 20 Titel eines Albums markieren > Rechtsklick > Informationen
daraufhin wird nachgefragt ob du die Informationen für mehrere Songs bearbeiten willst > bestätigen > im Feld Cover das entsprechende Bild einfügen und fertig. Daraufhin sind die Bilder direkt in den MP3 Dateien integriert (und werden bei mir auch angezeigt.)
Ob sich DAB nachrüsten lässt weiss ich nicht.
Frage 3: Das müsste mit dem Connect App Stick und der App - Coyote gehen. Mit diesem Stick habe ich aber bei mir massive Probleme. -> Eigener Beitrag wurde hier im Forum verfasst!
Das könnte dich auch interessieren: