humbel1 schrieb:
Hi so ich schreib mal was dazu.
Ich bin der der schon mal einen 308 120Vti Rückabgewickelt hat wegen Kühlwasserverlust.
Das war im Dezember 2008, da der 308 120Vti 4mal erfolglos rep. wurde.
Ich bestellte mir einen207 thp und siehe da der Verbrauchte auch Kühlwasser. er wurde auch 2mal Repariert(Sogar die Kopfdichtung gewechselt) und er hatte immer noch Wasserverlust. Danach das selbe Procedere (Anwalt Briefe usw.).
Ich war dann mal Beim Gutachter da war nichts zu finden warum der Wasser Verbraucht und der hatte ihn über Nacht mit Druck stehen lassen. Na ja Wandlung wurde Abgesagt.
Ich habe auch eine Zeit lang an Tankstellen alle Peugeotfahrer die ich so Getroffen habe gefragt ob sie Kühlwasser Verbrauchen.
Manche haben gesagt das sie immer nachfüllen müssen ander waren geschockt als sie den fast leeren Kühlwasserbehälter sahen, da sich sich nicht darum gekümmert haben.
Ich habe den 207 thp nun Verkauft nicht wg. Wasserverlust sonder wg. Turbo. Und mir einen 308 120Vti Navteq gekauft und was soll ich sagen der braucht auch ein wenig Wasser.
Ich mache mir nix daraus weil das bei den Mororen normal ist.
Ich habe einen Kumpel der ist hier in Mainz und ist Kfz Gutachter der hat gesagt bei den das ist nix schadhaftes der verliert nicht aus irgentwelchen technichen Defekten Wasser sondern Verbraucht es, nur man muss halt öfter mal auffüllen.
Ich weiss nicht wieviel peugeotbesitzer ich an Tankstellen Angesprochen habe ich schätze mal so 40-50Stück da hatten bis auf 3 oder 4 leute alle Wasser Verlust ist halt Bauartbedingt.
Die BMW Minis haben genau das selbe mit den Identischen Motoren.
So nun Fahr füll Wasser auf und hab Spaß mit deinem Auto, du siehst ja ich habe in 4 Jahren schon den 3ten der etwas Wasser Verbraucht