Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 GTI emfpehlung

xtc_motz 18.05.2014, 11:44
muss mich deiner Meinung auch anschließen!
roko5 18.05.2014, 12:09
Der Meinung bin ich auch. Auch bei meinem 208er e-HDI 115 habe ich schon sehr viel positive Resonanz bekommen. Auch von BMW od Audifahrern...
flagg 19.05.2014, 10:41
Zitat Zitat von 308GT Beitrag anzeigen
Sorry aber ich für meinen Teil brauch keine ach so " tollen " Features (was soll bitte an Verkehrsschilderkennung, Parkpilot, Fernlicht-Assistent TOLL sein ?? ) ... Elektronikbomber find ich gar nicht COOL (bei den neuen Autos nimmt das auch langsam Überhand)... was hat das noch mit AutoFAHREN zu tun ??
Klar, am besten ESP abschalten, mim Handy in der Hand telefonieren und franzoesisch nach Gehoer einparken.... schon klar. Ich wuerde einen Oldtimer empfehlen. 100% ECHTES AutoFAHREN!

Topmarken ?? ... Selten so gelacht ... Audi ist die deutsche Spiessermarke, BMW fahren nur die prolligen Dussel und Benz ist irgendwie ganz schön angestaubt... da fahre ich lieber ein Auto in Anführungszeichen "schlechter Qualität"....
OK, das ist jetzt Stammtischgewaesch. Ich weiss nicht was daran so abwegig ist, dass hohe Verarbeitungsqualitaet nun mal ihren Preis hat. Ist auch nichts schlimmes. Nimm den Ford Mustang Shelby GT 500. Ueber 600 PS schon ab 41TEUR. Dafuer gibt's eben veraltete Technik, grobe Spaltmasse und ein klappriges Interieur.

Was hast du gegen die AMGs? Einen A45 oder C63 wuerde ich sicherlich nicht verschmaehen.
Aber mal davon abgesehen, das war sowieso nicht die Intension meines Beitrags, frage mich wie man sich derart daran aufgeilen kann....

Peugeot & Citroen haben einfach den besten Style am Start... nicht umsonst hat PEUGEOT seinen Hauptsitz in Paris ... und glaube mir in Paris sitzen die besten Autodesigner... bestimmt nicht in Wolfsburg, Ingolstadt, München oder Stuttgart
Deine Meinung. Aber hey, ich habe nichts gegen Peugeot, sonst wuerde ich wohl kaum selbst welche fahren. Man muss sich nur klar sein, was man kauft. Und wenn Du mal eine Blick auf die vielleicht frisierten Zuverlaessigkeits- und Beliebtheitsstatistiken des ADAC wirfst, da rangiert die Loewenmarke nun mal im unteren Viertel. Ich kann mir denken, Du und einige andere hier interessiert das nicht die Bohne, was die deutschen Autofahrer ueber die Automarken und -Modelle denken.

P.S: Thema verfehlt!
Deichschubser 20.05.2014, 23:19
Wäre ja wirklich nett, wenn sich hier wirklich Leute mit einem 308 GTi auslassen und nicht die Fraktion, welche man noch anschieben muss.
Wer wirklich in dieser Preisklasse richtig Dampf, erstklassiges Fahrverhalten mit ausgewogenem Preis erfahren will, der kommt am Focus ST mit dem 2.5 Ltr. Volvo 5 Zylinder nicht vorbei.
xtc_motz 21.05.2014, 07:34
Wie schon gesagt, jedes Auto ist irgendwo ein Kompromiss, auch wenn man den Geldbeutel dafür hat Für mich war für den Kauf des 308 GTi entscheidend ein Auto zu kaufen, dass:

- optisch was hermacht (natürlich Geschmackssache) und nicht hinter jeder Ecke steht - ich kenn im Umkreis von 150km keinen einzigen mit einem GTi
- groß genug ist um auch mit 4-5 Personen längere Strecken bequem zurückzulegen und genügend Kofferraumvolumen zur Verfügung zu haben
- bei entsprechender Fahrweise auch sparsam bewegt werden kann
- er sportlich zu fahren ist und auch genügend Dampf hat für den Alltag und ein paar Ausreisern
- er im Verhältnis zu Konkurrenzmodellen meiner Meinung nach für den Preis am meisten bietet

Die Grenzen und Mindestanforderungen muss sich schlussendlich dann jeder selbst setzen