Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Kleiner Kratzer in der Heckschürze meines 308 GTI.... was nu ??

Fummelbacke 27.02.2011, 20:57
Namd zusammen fröhlich

ich weiß hört sich nach nem Allerweltsproblem an aber da ich damit noch nicht so oft zu tun hatte.... (zum Glück ^^) frag ich hier einfach mal nach fröhlich

Und zwar geht es um die Heckschürze von meinem Peugeot 308 GTI. Hab mich da auch soweit mal kundig gemacht und zwar handelt es sich dabei um Diffusor-Lack ?! oder halt nur Diffusor ... wie auch immer ^^

Auf diesem Bild da unten das Schwarze wo die Auspuffe rausgucken ...

http://www.imagebanana.com/view/qb97...t308GTi009.jpg

Ist eigentlich nur ein kleiner Kratzer iaber der sitzt schon ein wenig tief drin.

Für mich stellen sich jetzt eigentlich nur 3 kurze Fragen.

Sollte ich damit zu Peugeot selber gehen ?
Sollte ich zu wem anders gehen, wenn ja was könnt ihr mir empfehlen ?
Muss ich zu jemanden der Lackschäden ausbessert ?
Weil es ja nicht direkt Autolack ist ...

Für manche mag es vielleicht ziemlich schlüssig klingen aber ich frag sicherheitshalber nochmal nach bevor ich dann zuviel bezahl oder zum falschen gehe oder sonst was smile

Bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe fröhlich

Schönen Sonntagabend noch ....

//hab mittlerweile auch rausgefunden, dass das Schwarze unten sich "Diffusor" nennt =)
//hatte es schon in einem anderen Forum gepostet, deswegen die ganzen Ausdrücke hinter den Wörtern ... also nicht wundern ^^
ChriSch 01.03.2011, 19:21
geh damit doch ertsmal zu einem Aufbereiter in deiner Nähe...... vielleicht kann der dort etwas machen.

Wenn es für den Lack nen Lackstift beim Händler gibt, kannst du es selber ausbessern und anschließend mit nem Nasschliff angleichen und danach polieren. Aber wenn man darin noch ungeübt ist, ehr lassen.

Nächste Variante wäre zu einem Lackdock oder nem Lackierer zu gehen und wegen Smartrepair zu fragen.

Preislich sollten alle Varianten unter 100 bis 150¤ bleiben. Wenn nicht kannst das Teil auch komplett neu lackiren lassen.

Ich habe 150¤ bezahlt um den Diffusor von meinem in Wagenfarbe lackieren zu lassen

mfg Christian
Fummelbacke 03.03.2011, 23:14
war heute bei peugeot ... Hab n Werkstatttermin in knapp 2 Wochen ... Find das schon n bissel komisch, dass man für sowas "kleines" n Termin braucht aber nun gut. Solange es am Ende gut wird soll es mir egal sein . Wagenfarbe wäre eine Möglichkeit nur ich weiß nicht wie Er Aussehen würde wenn der Diffusor dann in Metallic Blau lackiert wäre Öö ... glaub das geht so schon in Ordnung. Müsste ich mal in real sehen... Gefällt mir aber so schon ganz gut ...