Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 GT-Line LED-Blinker auch für Allure geeignet / austauschbar?

tazitus 11.01.2015, 13:15
habe Ende September 2014 einen 308 SW Allure bestellt, soll in den nächsten beiden Wochen kommen. Nun gibt es ja seit November die GT-Line zu bestellen - mit den extravaganten LED-Blinkern. Ob diese später als Zubehör nachkaufbar sind und in den Allure integriert werden können? Weiß wer was?
paulosHdi 11.01.2015, 14:01
Weis nicht ob das geht. Aber den Gedanken hatte ich auch schon. Finde die Blinker vom GT mega Hammer! !
Wird aber sicher auch nicht günstig sein. .....
Volando88 11.01.2015, 14:33
Na dann mische ich mich jetzt auch mal hier im Forum mit ein.

Ich bekomme in den nächsten zwei Wochen meinen ersten Peugeot und somit mein zweites Auto überhaupt, nachdem ich jetzt acht Jahre lang einen Suzuki Swift ohne jegliche Ausstattung gefahren bin. Es wird ein New Peugeot 308 Allure und ich habe auch schon mit dem Thema der GT Blinker geliebäugelt. Wenn der 308 II schon LED Leuchten hat, warum dann nicht auch gleich die Blinker in LED?

Allerdings würde es wohl nicht reichen nur die Blinker auszutauschen da das Blinkergehäuse des 308 GT wesentlich schmaler ist als beim normalen 308, so zumindest den ganzen Bildern zu entnehmen. Man müsste also auch noch das Kunststoff darunter welches die Nebelscheinwerfer beinhaltet mit wechseln. So wie es auf den ganzen Bildern zum GT ausschaut hat der gar keine Nebelscheinwerfer!?
tazitus 11.01.2015, 20:09
@Vilando88: Ist schon richtig dass der GT (also die eigentliche Sport-Version) nur LED-Blinker und Lufteinlässe hat.
Die "GT-Line" ist eine Zusatzaustattung zur Allure-Version, welche "nur" das sportliche Aussehen mitbringt, aber nicht die großen Motoren.

Wie im Peugeot-Werbebild zu sehen ist es ein "Allure" mit Nebelscheinwerfern und trotzdem LED-Blinker. Und dem Logo im Kühlergrill, welche die GT-Line unterstreicht. Bei unsrem Allure sitzt der Löwe "auf der Haube".

Link: http://media.peugeot.com/images/phoc.../308gtline.jpg

Ich glaube die Blinker wird es als Zusatzteil mit eigener Bestell-Nummer geben, und ggf. ist im Bordcomputer ein entsprechendes Update notwendig was die Blinkerrelais (gibt es heute sowas noch?) + Glühbirnen wegschaltet und die Led-Blinker-Lichterkette (tolles Wortspiel) ansteuert.

Denn wenn so ein GT-Line Fahrzeug mal einen Schaden an der Stoßstange hat (soll ja vorkommen,) muss es ja zu reparieren sein. Und Glas zahlt die Teilkasko. Also die kompletten Blinker. Ein Schelm wer böses denkt, nein ich werde meinen Neuwagen nicht absichtlich in einen Auffahrunfall verwickeln!
Volando88 11.01.2015, 20:36
Ah ok...ich hab bis gerade eben gar nicht gewusst dass man ein reines GT-Optikpaket zum normalen Allure dazu bestellen kann.
Na dann sollte es die Blinker natürlich auch als Ersatzteil geben. Wie die reine Elektrik geregelt wird ist dann aber wie von dir erwähnt was anderes.
Leon² 29.01.2015, 10:44
Hab beim stöbern ein bild im französischen forum gefunden:

Hier der komplette (franz.) thread:
http://www.forum-peugeot.com/Forum/f...ujet_681_1.htm
WernerAT 29.01.2015, 18:04
Hallo,
wenn ich das richtig gesehen habe dann kostet so ein Update um die 1000 Euro.
Ob sich soetwas zum nachrüsten lohnt muss wohl jeder für sich entscheiden.
Lg
Werner
tazitus 30.01.2015, 13:47
Danke Leon² für den Tipp mit dem französischen Forum, mittels Online-Übersetzung gute Infos zu holen! Das der Allure-GT-Line sogar andere Nebelscheinwerfer hat, war mir bislang gar nicht aufgefallen.
Leon² 30.01.2015, 19:25
Da gibt's den danke Button! ;-)
Aber gern geschehen