Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 GT Empfehlung Winterreifen

marcil90 27.01.2016, 19:02
Hallo zusammen,

ich bekomm in den nächsten 1-2 Wochen meinen 308 GT Diesel

Jetzt wollt ich nachfragen ob jemand Empfehlungen hat welche Winterreifen ihr mir empfehlen würdet.

Vielen Dank
singleton 27.01.2016, 19:27
Hi,
laut meinem Freundlichen geht beim GT nichts unter 17" wegen der Bremsanlage. Ich hab gleich beim Kauf die Winterreifen auf Alus mitverhandelt. Aktuell habe ich die drauf:

http://www.reifen.com/de/TyreSize/De...turerFilterKey[0]=101

Bin eigentlich ganz zufrieden, aber wirklich Winter gab es bei uns noch nicht ;-)
TigerGhost 27.01.2016, 21:41
Immer wieder Testsieger bei diversen Vergleichen ist der schon erwähnte WinterContact von Conti.
Soweit ich mich erinnere ist der 830 aber der älterer .. 850 ist der aktuelle, fahren wir auch auf unserem 308 und hat eigentlich in jeder Situation das richtige Verhalten.

Du kannst aber mal schauen was bei dir eher für Winterverhältnisse herrschen und entsprechend den passenden raussuchen.
Manche haben mehr Schnee, bei anderen ist es eher nass und matschig. Da haben die Reifen im Detail ihre Spezialgebiete.
MB2 28.01.2016, 13:45
Habe auf meinem GT Pirelli Sottozero 2 oder 3.
Fährt auch mein Schwager auf seinem Audi S3.

Sind 225/45/R18 glaube ich. Eine richtig schneebedeckte Straße gabs allerdings noch nicht. Konnte also noch nicht testen.

Ich denke weder mit Contis (die oben empfohlen wurden), noch mit Pirellis machst du etwas falsch.
Auch erwähnenswert sind Dunlop Wintersport 3D !

Aber wie gesagt: Mit diesen 3 Reifenmodellen machst du absolut nichts falsch.
SilverStar 28.01.2016, 15:43
Fahre nur noch hankook egal auf welchem Auto sind wirklich super! Habe die jetzt Sommer Winter auf dem Peugeot früher schon auf großen BMW s auch in kurven und regen echt keine Probleme mit!
jetfeeder 06.02.2016, 23:28
Zitat Zitat von marcil90 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bekomm in den nächsten 1-2 Wochen meinen 308 GT Diesel

Jetzt wollt ich nachfragen ob jemand Empfehlungen hat welche Winterreifen ihr mir empfehlen würdet.

Vielen Dank
Im allgemeinen kann man sich auf die Testsieger für Winterreifen die man auf Google findet verlassen.
scholly523 07.02.2016, 11:49
Das mit den Testsiegern ist immer so eine Sache...bei einem Tester Testsieger bei dem anderen nur Mittelfeld...was ich halt echt nicht verstehe das der eine Reifentyp in einen bestimmten Größe gut ist und in einer anderen nicht so gut. Musst halt schauen was dir wichtig ist ...bei mir war das Abrollgeräusch und Langliebigkeit.

Ich habe mich letztendlich für den Nokian entschieden. Winterreifentechnisch haben die echt was drauf.Der Conti wäre aber auch meine 1 Wahl gewesen wenn er im Vergleich nicht so teuer gewesen wäre.