87insane
25.04.2016, 08:23
AT ist am Donnerstag ... Danach Berichte ich weiter...
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
AT ist am Donnerstag ... Danach Berichte ich weiter...
Hallo.
Heute habe ich mein Fahrzeug aus der Werkstatt geholt. Unter anderem wurde das aktuelle Update für das Motorsteuergerät aufgespielt.
In niederen Geschwindigkeiten läuft er nun spürbar ruhiger, insgesamt zieht er gleichmäßiger durch. Aktuell ist aber auch schon eine weitere Änderung in Arbeit, geplant für Ende Mai / Anfang Juni.
Gute Fahrt
Auch ich melde mich mal langsam wieder. Leider habe ich aktuell die bekannte Spiderman APP auf meinem Handy und deswegen fällt das Tippen schwer :-/
An sich wurde alles durch die Werkstatt wie versprochen getaucht. Die Geräusche sind weg und der Wagen läuft wieder.
Ich wäre nicht ich wenn ich nicht auch was zu meckern hätte. Mich wundert es das der Wagen (von Anfang an allerdings) beim im Stau hinterher Rollen immer mal wieder ruckelt. Auch wenn man dann aufs Gas geht. Sieht für die Leute hinter mit bestimmt aus als könnte ich kein Auto fahren ... Hätte gedacht das ist nun weg aber leider nicht.
Nun denn das Wetter ist eh zu schön -> ab aufs Motorrad
@DKAR:
Was für eine Änderung da geplant ist kannst du aber nicht sagen!? Betrifft das wieder das Motorsteuergerät?
@87insane:
Das "Problem" habe ich auch im ersten Gang bei sehr langsamen Fahren wenn ich das Gas wegnehme. Meiner Meinung nach liegt das an einer schlechten Abstimmung für (sehr) langsam fließenden Verkehr im Stau. Der zweite Gang ist mir auch viel zu schnell übersetzt. Das Standgas hat im zweiten Gang so viel Kraft, dass ich nicht einfach hinterherrollen kann. Häufig muss ich die Bremse oder Kupplung betätigen um abzubremsen.
Jap - genau das habe ich auch!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine
Dachte schon ich hätte das Problem als Einziger.
Ob man daran was ändern kann? Ich habe das bisher bei Peugeot noch nicht wirklich angesprochen.
Ich würde schon mal die Kirche im Dorf lassen ... Der Leerlauf von Motoren ist für ruhigen Motorleerlauf im Stand gemacht und nicht um damit wo auch immer herumzufahren. Wenn Ihr kein Automatikgetriebe habt und öfters mal im Stau unterwegs seid dann fahrt eben langsam und verwendet auch die Kupplung dabei. Dann klappt´s auch im Stau und ruckelfrei.
850 U/min und ruckelfrei fahren hab ich noch nie erlebt.
LG newtoPUG
Das Ruckeln hat nichts mit dem Standgas (850 UpM) zu tun. Das tritt im ersten Gang auf wenn man nach einiger Standzeit mal wieder anfährt und dann das Gas kurzzeitig etwas reduzieren möchte.
Und mit dem Standgas kann man sehr wohl ruckelfrei fahren (1. und 2. Gang). Das klappt im Stau wunderbar wenn es die Geschwindigkeit des Verkehrs zulässt. Das mache ich schon immer so und war bei meinigen vorigen Autos auch noch nie ein Problem.
Das kann ich bestätigen.Und mit dem Standgas kann man sehr wohl ruckelfrei fahren (1. und 2. Gang). Das klappt im Stau wunderbar wenn es die Geschwindigkeit des Verkehrs zulässt. Das mache ich schon immer so und war bei meinigen vorigen Autos auch noch nie ein Problem.
Ist ja gut. Aber sich über ein Ruckeln nahe dem Standgasbereich ( weshalb heisst es eigentlich Standgas bzw. Leerlauf ? ) zu beschweren halte ich wirklich für grenzwertig. Peugeots müssen doch ziemlich gute Autos sein wenn schon solche Dinge bemängelt werden.
Bewegt Eure Autos ( Benziner ) über 1.500 U/min. Dann laufen die auch besser.
LG newtoPUG